Suchen Menü

Alles für die Katz??? (sorry, länger)

Kuckuck,
irgendwie habe ich das Gefühl meine schönen Vorwehen und Senkwehen sind alle für die Katz (hab ich schon seit über 6 Wochen). Seit ein paar Tagen habe ich auch noch so ein ekelhaftes Stechen im Muttermund (weiß jemand, was das zu bedeuten hat???) und das Gefühl, als würde ich jeden Moment meine Mens bekommen. Aber letzte Woche bei dem FA-Termin hat der Doc nur gesagt, dass der Kopf noch abschiebbar wäre. Seltsamer Weise habe ich am CTG auch nie eine von diesen Wehen, alles ist immer ganz ruhig und ich würde mich nicht wundern, wenn der Doc sich veräppelt vorkommt (Toko ist immer nur so um die 9-14). Im Liegen habe ich die nämlich nie, nur im sitzen oder gehen. Wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt hätte, würde er das doch sicher auch in den Mupa schreiben oder? Wofür habe ich eigentlich diese komischen Wehen, wenn weder der Kopf ins Becken fest reinrutscht, noch sich was verkürzt oder öffnet? Oder bilde ich mir das alles nur ein? Es ist doch echt zum piepen. Es ist auf jeden Fall intensiver geworden, seit ich mein Magnesium nicht mehr nehme. Wie läuft das denn bei Euch so ab? Wann hat sich bei Euren Vorwehen/Senkwehen denn das erste Mal was getan? Mein Bauch hängt mir schon in den Kniekehlen (hab ich jedenfalls das Gefühl).
Hach je, jetzt hat man schon soooo viele Wochen hinter sich gebracht und zum Schluß wird man nur noch ungeduldig *schäääämganzdoll*.
Viele liebe Grüße von Andrea, die langsam am Toaster dreht...
Bisherige Antworten

Nö, liebe Andrea!!!

Hallo Andrea!
Senkwehen sind nie umsonst, sie schieben dein Kind einfach immer ein winzig kleines Stückchen weiter. Geduld fehlt mir auch im Moment (s. meine Beiträge), aber umsonst sind Wehen nie! Und dass die Wehen nie dann da sind, wenn man am CTG hängt, das kenne ich zur Genüge: ich habe Schmerzen, betrete die Praxis, mache Pipitest, und dann lege ich mich zum CTG hin und weggeblasen sind die Schmerzen. Immer das Gleiche. Also, Kopf hoch!!! Wie lange hast du denn noch bis zum ET?
Liebe Grüße, deine Rosanna

Hallo Rosanna..

habe eben Deinen Bericht gelesen, dass ist ja mal wieder echt ein Klops! Da wird man ja ganz kirre im Schädel, Du arme Maus *streicheldasKöpfchen*. Auf jeden Fall würde ich die FÄ mal fragen, ob se noch ganz knusper ist sowas dem anderen Arzt zu erzählen *tippandenKopf*. Schlimm,schlimm..
Heute habe ich noch 20 Tage und den verrückten Rest von diesem Tag bis zum ET (8.11.) und die Senkwehen sind ja schon seit über 6 Wochen da. Weißt Du, wenn die manchmal so heftig sind, dass es mir das die Fußnägel aufrollt, dann denke ich doch, dass sich da mal akitv was tun muss... Mein FA ist aber auch sowas von redefaul was seine Befunde angeht und in meiner Aufregung vergesse ich dann immer zu fragen (wie z.B. das mit dem Gebärmuttterhals). Ist ja lustig, dass es sich bei Dir auch so "verhält". Es sollte so CTG´s geben, die einfach nur umgeschnallt werden und man kann dann durch die Praxis wandern, damit die Wehen auch mal aufgezeichnet werden können :-) Bist Du schon über ET? Wie kann es denn kommen, dass die Aussagen Deiner Ärzte soooo weit auseinandergehen, was den Befund angeht???
Ganz liebe Grüße von Andrea

Hallo Andrea...

Ich hätte eigentlich noch bis zum 27.10. Zeit, aber da der Doppler-Arzt meinte, die Plazenta sei verkalkt und das Fruchtwasser recht wenig, meinte er, es sei sicherer, das Kind vorher zu holen. Meine FÄ meinte, man könne noch abwarten, solange das CTG gut ist (das sagen auch alle ÄrztINNEN und Hebammen in der Klinik), und der "nette" Doc von oben sagte, ach, wenn der Doppler-Arzt meint einleiten, dann machen wir das halt mal, obwohl das CTG doch supergut ist. Tja, und nun behauptet er eben, ich würde auf die Einleitung drängen - gerade ich, die ich noch nie im KH war, noch nie eine Spritze bekam!!! Ich bin ja wirklich mal gespannt, was meine FÄ später sagt!
Was deine Senkwehen betrifft: die hatte ich ab der 32. SSW, also auch so lange, und es wirkt, glaub mir. Es gibt zwar nicht unbedingt eine frühere Geburt, aber das Kind rutscht gut in die richtige Ausgangslage. Geduld, meine Liebe! Und wir sind nicht die einzigen, bei denen die Wehen schlagartig aufhören, wenn die CTG-Knubbel um den Bauch geschnallt werden ;0))))
Maulfaule FA's sind furchtbar, aber ich mache mir immer einen Zettel, bevor ich zu meiner FÄ gehe, und frage der Reihe nach durch.
Alsdenn, ich muss mich mal so langsam fertig und auf den Weg machen.
Ich berichte später dann vom Ausgang des Gesprächs.
Liebe Grüße, deine Rosanna

Nix für die Katz...

Ich hab doch auch lange Magnesium nehmen müssen, bis einschließlich 36.SSW. Danach haben sehr schnell und ziemlich heftig die Übungswehen eingesetzt, aber hauptsächlich nachts. Inzwischen hab ich auch tagsüber mal über ne Zeit immer wieder harten Bauch. Seit ein paar Tagen tut mir auch mein Schambein wieder weh. Wenn ich Senkwehen habe, dann merke ich davon wohl nix. Ich habe auch erst wieder nächste Woche FA-Termin. Und solange der es nicht eiliger mit seinen Terminen hat wird wohl auch noch alles lockerflockig sein... Seit ein paar Tagen hab ich auch etwas vermehrte Schleimabsonderungen. Ist wohl auch normal. Ich weiß nur nicht ob ich in der Zeit nachhäng oder nicht und sehe auch nicht ein mich verrückt zu machen (auch wenn das sooooo schwierig ist). Toko ist bei mir auch so um die 15, manchmal auch für ein paar Minuten zwischen 30 und 40. Die Kleine regt sich nur immer tierisch über das CTG auf ;-) Sollte dein Mumu sich öffnen oder der Gebährmutterhals sich verkürzen, dann steht das auf jeden Fall im Mutterpaß drin. Ob mein Bauch nun hoch oder tief oder sonst was ist kann ich einfach nicht wirklich beurteilen. Ich hatte nie besondere Eß- oder Atemprobleme, damit können diese auch nicht weg sein, wenn der Bauch rutscht... Also bleib mer mal ruhig und warten ganz geduldig ab :)
LG Callina (noch 9 Tage bis ET)

Re: Alles für die Katz??? (sorry, länger)

Hallo Andrea,
das kenne ich. Das CTG ist suuuper gut und keine einzige Wehe drauf und wenn ich von der Liege aufstehe und meine Schuhe anziehe krieg ich wieder gleich n'e harte Murmel und alles drückt und zieht im Kreuz und im Unterbauch. Ich habe die Ärztin im Ultraschallforum gefragt wass das Stechen am Mumu sein kann das hab ich nämlich auch seit einigen Tagen. Es kann wohl sein, dass das Kind im Becken einen Nerv abklemmt und daher dieses Stechen kommt.
Gruß Sandra die noch 6 Wochen ungeduldig warten muss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen