Suchen Menü

Allergenarme Ernährung! Welchen Abendbrei???

Hallo!!
Habe jetzt so langsam die Mittagsmahlzeit ersetzt. Da meine Tochter (8Monate) durch uns mit Allergien vorbelastet ist, achte ich sehr darauf was ich ihr geben darf. Was gebt ihr euren kleinen den als Abendbrei?? Hab da keinen Schimmer was ich ihr geben soll!!
Katja
Bisherige Antworten

Re: Allergenarme Ernährung! Welchen Abendbrei???

Hi Katja,
du kannst ja glutenfreie Getreideflocken nehmen (zb Hirse), das hab ich anfangs auch gemacht, und den Abendbrei mit HA-Milch anrühren. Maren ist nicht allergiegefährdet, ich habe deshalb mit Hirse und 2er-Milch angefangen und ihr später immer ein Stück Banane mit reingequetscht (damit die Pampe nach irgendwas schmeckt). Inzwischen kriegt sie abends Griessbrei mit Banane (auch mit 2er Milch) und nachmittags habe ich gerade mit Hirse/Apfel (auch aus Hirseflocken) angefangen.
LG Sylvia mit Maren (9,5 Monate)

Hallo!
Habe vor 3 Wochen mit dem Abendbrei angefangen. Unsere KLeine ist auch allergiegefährdet. Deswegen habe ich zum umgewöhnen einfach 7-korn-brei von milupa mit ihrer HA1 Milch verrührt (lässt sich so schön dosieren und steigern). Später werde ich ihr Gries oder Haferflocken selbst kochen, jedenfalls zu Hause. Das klappt prima.
LG Anne

hi katja,
du kannst fertigen ha-brei kaufen (der ist aber sehr süss, um die bitterkeit durch die eiweissaufspaltung zu übertünchen) oder aber du nimmst reisflocken (=allergenarm) und machst aus ha-milch und einer obstsorte einen abendbrei.
liebe grüsse, elisa

Hi Katja,
habe so angefangen:
Reisflocken von Alnatura (DM-Drogeriemarkt)
mit Aptamil HA 1 angerührt und
BabyApfel von Hipp hineingerührt
Dann auf Hirseflocken (Alnatura) umgestiegen, da die einen höhren Eisenbedarf decken.
Mittlerweile bekommt Jannis auch Gries, Dinkel usw.
Am liebsten ist er Nachmittags den 4-Korn-Brei von Alnatura.
Ach so - Alnatura sind reine Getreideflocken ohne Zusätze von Milch oder Süßungsmitteln......
LG, Anke + Jannis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen