Suchen Menü

Alexa ist da...

Auch ich habs geschafft. Am 22.11. wurde unsere Tochter Alexa geboren. Wir waren 6 Tage über Termin. Ab 5 Uhr früh hatte ich Wehen, gleich im 5-Minuten-Takt. Wir sind dann gegen 9 in die Klinik, CTG, Untersuchung, Muttermund nur fingerdurchlässig.Also, wieder nach Hause gehen oder auf Station bleiben? Wir sind wieder heim. Heiße Badewanne, dabei ein Glas Sekt getrunken, hin- und hergelaufen, Wehenabstände immer noch 5 Minuten.Sie wurden aber stärker, also sind wir gegen 14 Uhr wieder in die Klinik. Untersuchung, Muttermund 3-4 cm offen, Gott sei dank.In der Klinik bin ich wieder in die Wanne (eine tolle Erfindung!!), nach einer Stunde raus, Muttermund 7-8cm offen. Dann kam der unangenehme Teil, die Wehen wurden ziemlich stark, aber es ging nicht vorwärts. Irgendwann nach 2 Stunden durfte ich mitpressen. Nach etwa 15 (!)Presswehen, und mit Hilfe vom Arzt, der sie "rausgeschoben" hat, kam sie um 21:27 zur Welt. Sie war wunderschön (und ist es natürlich auch noch ;-)), ich hab nur noch geheult und gelacht...Alles in allem war es eine sehr schöne Geburt.
Sie wog 3750g und war 51cm groß. Jetzt sind wir seit 4 Tagen wieder zu Hause, die ersten 2 Nächte waren katastrophal, aber die letzten beiden hat sie schön durchgeschlafen. Sie ist so eine süße Maus, wir sind total vernarrt in sie.
Alles Gute an alle, die es inzwischen geschafft haben, und Daumendrücken an die, die es noch vor sich haben.
Viele Grüße
Maika
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!..

Alles Liebe und Gute für euch wünscht Susanne, die auch endlich ihr Baby haben möchte!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!:-) o.T.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen