Suchen Menü

Akupunktur

Ab der 36.Woche wird wöchentlich einmal Akupunktur im Rahmen der Geburtstvorberitung angeboten.
Hat jemand Erfahrung damit?
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur

Ja, ich war letzte Woche das erste Mal. War nicht sehr spektakulär, man kriegt 5-7 Nadeln (Kopf, Wadlen, Hände und Zehen)und es dauert zwischen 20 und 30 MInuten. Beim Aufstehen war mit ein bißchen schlecht, aber das hat sich schnell wieder gegeben. Mal sehen obs hilft! lg Niki (38. SSW)

Re: Akupunktur

Hallo Hoschi,
damit konkret noch nicht :o) aber ich lasse mich schon seit längerer Zeit wegen meinen Rückenbeschwerden behandeln. Und seitdem bin ich Akupunktur-Fan! Meine Hebamme will demnächst damit anfangen, die geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen - es sind ein paar Nadeln, die über den Körper verteilt gesteckt werden und die dann für etwa eine halbe Stunde "stecken" bleiben. Es soll den MuMu schön weich und locker machen und somit die Geburts- bzw. Wehendauer reduzieren. Weniger Schmerzen soll es wohl auch deswegen geben (meinte die Hebamme meiner Schwägerin - na ja *g*). Ich werd' es auf alle Fälle ausprobieren, da mein Körper bislang ganz toll auf diese Behandlungsmethode reagiert hat - damit mach' ich sicher nichts falsch! Liebe Grüße, Meike (31. SSW)

Re: Akupunktur

Ich werde mich auch akupunktieren lassen. Lt. der Hebamme die das macht, soll dies die Eröffnungsphase erheblich (meist um min. 2 Std., eher mehr) verkürzen.
Bei uns kostet es auch nur 20 DM (Selbskostenpreis für die Nadeln), so kann ich es auch verkraften falls es denn nicht die gewünschte Wirkung erzielt.
LG Mel. (33.SSW)

Re: Akupunktur

Hi,
ich gehe seit der 30. SSW zur Akupunktur. Damals hatte ich höllische Rückenschmerzen nach dem umzug, die nach nur einer Sitzung wie weggeblasen waren. Damit sie nicht wiederkommen konnten, habe ich jede Woche einen Termin wahrgenommen. Zur Zeit der hitzewelle bekam ich dann Wasser... dagegen konnte die Akupunktur leider nix ausrichten. Das Wasser ist geblieben und auch bei den Mitkugeln hat sich hinsichtlich Wasser keine Besserung durch die Nadeln eingestellt. Seit der 36. SSW gehe ich zur Geburtsvorbereitenden. Meine FÄ meinte, daß mein MuMu sehr weich ist, das liegt ganz sicher an der Akupunktur...
... und weil ich gar nicht genug bekommen kann, übertrage ich jetzt ein bisserl, um am Mittwoch noch mal genadelt werden zu können ;-)
LG Michelle ET+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen