Akupunktur
Hat jemand Erfahrung damit?
Re: Akupunktur
damit konkret noch nicht :o) aber ich lasse mich schon seit längerer Zeit wegen meinen Rückenbeschwerden behandeln. Und seitdem bin ich Akupunktur-Fan! Meine Hebamme will demnächst damit anfangen, die geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen - es sind ein paar Nadeln, die über den Körper verteilt gesteckt werden und die dann für etwa eine halbe Stunde "stecken" bleiben. Es soll den MuMu schön weich und locker machen und somit die Geburts- bzw. Wehendauer reduzieren. Weniger Schmerzen soll es wohl auch deswegen geben (meinte die Hebamme meiner Schwägerin - na ja *g*). Ich werd' es auf alle Fälle ausprobieren, da mein Körper bislang ganz toll auf diese Behandlungsmethode reagiert hat - damit mach' ich sicher nichts falsch! Liebe Grüße, Meike (31. SSW)
Bei uns kostet es auch nur 20 DM (Selbskostenpreis für die Nadeln), so kann ich es auch verkraften falls es denn nicht die gewünschte Wirkung erzielt.
LG Mel. (33.SSW)
ich gehe seit der 30. SSW zur Akupunktur. Damals hatte ich höllische Rückenschmerzen nach dem umzug, die nach nur einer Sitzung wie weggeblasen waren. Damit sie nicht wiederkommen konnten, habe ich jede Woche einen Termin wahrgenommen. Zur Zeit der hitzewelle bekam ich dann Wasser... dagegen konnte die Akupunktur leider nix ausrichten. Das Wasser ist geblieben und auch bei den Mitkugeln hat sich hinsichtlich Wasser keine Besserung durch die Nadeln eingestellt. Seit der 36. SSW gehe ich zur Geburtsvorbereitenden. Meine FÄ meinte, daß mein MuMu sehr weich ist, das liegt ganz sicher an der Akupunktur...
... und weil ich gar nicht genug bekommen kann, übertrage ich jetzt ein bisserl, um am Mittwoch noch mal genadelt werden zu können ;-)
LG Michelle ET+1
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen