Suchen Menü

Aktives Krümelchen

Hallo,
mag zwar etwas seltsam klingen, aber habt ihr irgendwelche Tricks, die Kleinen im Bauch zu beruhigen??? Solange es nicht weh tut, kann er ja trampeln, strampeln und sich räckeln und strecken, aber manchmal tut es einfach nur weh...
Beruhigenderweise reagiert Krümlchen auf jede ach so kleine Wehe (oder was ich dafür halte)... Wenn er so weiter macht, schafft er die Geburt ganz alleine ;)
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Aktives Krümelchen

Hallo Steffi,
gerade jetzt gehts bei mir auch wieder los: extremes Gebeule bis etwa Mitternacht, gemischt mit ein paar netten Vorwehen. Gestern war ich sooo müde, aber an Schlaf war nicht zu denken. Ich bin dann wieder aufgestanden, habe ein Glas Milch getrunken, meinen Bauch ein wenig geschaukelt, aber ehrlich gesagt, habe ich auch noch kein Zaubermittel gefunden. Einmal am Tag kommen diese Turnstunden, egal, was ich gerade mache. Und dann wirds auch teilweise recht unangenehm, z.B. wenn der Kopf nach unten drückt und es mal kurz gemein sticht. Ich wundere mich sowieso, wie die Fruchtblase das alles aushält...
LG
Susi (ET-4), deren Bauch gerade munter vor sich hin wackelt

Hallo Steffi,
bei mir funktioniert es manchmal, wenn der werdende Papa seine beruhigende Hand auf den Bauch legt (zumindest viel besser, als wenn ich das mache). Ansonsten heißt es "Zähne zusammenbeißen" (mein Kleiner ist auch "hyperaktiv" und tritt gerade nachts mit Vorliebe in Magen und Rippen;-)).
Liebe Grüße,
Connie

Hallo Steffi!
Obwohl mein Krümmelchen eher sanfter Natur ist, mußte ich schon mal zu "Erziehungsmaßnahmen" greifen. Ich fing an mit dem Kleinen beruhigend zu reden (so richtig in den Schlaf wiegen). Dabei habe ich ihm durch meine Bauchdecke eine schöne "Ganzkörpermassage" verpasst. Das Ganze erfordert schon einwenig Fantasie, der Kleine hat sich aber auf jeden Fall beruhigt. Seitdem rede ich öfter mal mit meinem Schnuckel und merke, daß er dabei immer ruhig wird, als ob er zuhören würde. Ob deiner das Gleiche mit sich machen lässt??!!?? Liebe Grüße Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen