Suchen Menü

Akkupunktur

Hallo!
Ich war gestern das 2. Mal bei der Akkupunktur und nach nur 2 Minuten ist mir total übel geworden und ich hatte einen richtigen Schweissausbruch.
Die Sitzung wurde dann abgebrochen.
Beim letzten Mal (von einer anderen Person gemacht) gab es kein Problem.
Ich habe jetzt etwas Bedenken vor dem nächsten Mal.
Kann die Akkupunktur auch schaden????
Lieben Dank für eine hilfreiche Antwort!!
Mara
Bisherige Antworten

Re: Akkupunktur

Hi Mara, auch ich war heute zum zweiten mal bei der Akkupunktur, und gleich wie beim erstenmal ist mir total schwindlig geworden, Schweißausbruch etc.
Die Hebamme sagte, dass es schon passieren kann, dass man entweder zu emtpfindlich drauf ist oder ein Punkt besonders (???) getroffen wurde. Einmal will ich es noch probieren, mit hinlegen dann (habe bis jetzt immer gesessen). Bin total deprimiert - aber hilft ja nix. Schaden wirds aber glaub ich nicht! LG Silke

Re: Akkupunktur

Hallo Mara,
hast Du gelegen oder gesessen? Ich war heute auch beim zweiten Termin. Letzes Mal habe ich gelegen und mir ist auch ziemlich schwummrig (Übelkeit und Schweissausbrüche) geworden. Diesmal habe ich gesessen (mit den Beinen hoch), die Nadeln wurden von der gleichen Ärztin gesetzt und es ging mir die ganze Zeit über prima.
Ob das schaden kann, weiß ich nicht - sicherlich ist es nicht gut, wenn Du fast kollabierst....... am besten rechtzeitig Bescheid geben, wenn Du wieder so ein Gefühl hast, dass es Dir komisch wird. Dann können die ja die Nadeln ziehen...
Liebe Grüße,
Connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen