Suchen Menü

Akkupunktur

Hallöchen an alle hier,
ich fange morgen (Ende 36.SSW) mit Akkupunktur an. 4 Sitzungen, also 4 Wochen, falls es Baby noch so lange in meinem Bauch aushält! Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ob sich das tatsächlich so gut auf die Geburt auswirkt? Würde mich echt mal interessieren. Habe schon eine große Tochter und deren Geburt war ziemlich schwer, daher probiere ich alles aus, kann ja nur besser werden diesmal. Habe auch gestern zum ersten Mal was über Himbeerblättertee gehört und habe mir welchen besorgt. Aber aus verschiedenen Beiträgen konnte ich auch entnehmen, das er wehenfördernd ist (?) und das wollte ich ja 4 Wochen vor ET eigentlich noch nicht!
Liebe Grüße von Sophia.
Bisherige Antworten

Re: Akkupunktur

Habe vor 3 Jahren meine 1. Tochter nach 36 stündiger Wehentätigkeit, dann Geburtsstillstand und anschließend noch mit Zange zur Welt gebracht. Hatte panische Angst vor meiner 2. Geburt. Deswegen find ich ab der 37. SSW mit Akkupunktur, Tee und Globuli an. Den Tee habe ich nur ab und zu getrunken, die Globuli täglich eingenommen, Akkupunktur 1 x wöchentlich. Meine 2. Tochter kam zwar erst 9 Tage nach dem errechneten ET zur Welt, dafür aber nach nur 5 Stunden Wehen, ohne Schmerzmittel, ohne Hilfsmittel. Es war eine traumhaft "einfache Geburt". Ich glaube jetzt natürlich fest an Akkupunktur und natürlich auch an die Globuli!

Globulis - an Petra-

Hallo Petra,
welche Globulis hast Du denn eingenommen? Ich nehme Pulsatilla, Hypericum und Arnika (Potenz C30)
Danke für Deine Antwort!
Gruß Steffi (39 SSW)

Re: Globulis - an Petra-

Die Globuli heißen CAULOPHYLLUM!!!

Re: Akkupunktur...Globuli?

Da muß ich ja gleich wieder fragen, denn das Wort Globuli, damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Was ist das denn, wo gibts das, was bewirkt es....viele Fragen! Danke schon mal für evtl. Antworten. Ich denke mal, meine Ärztin steht wohl auf all solche Sachen nicht besonders, hatte bis zur 33.SSW BEL und hatte mich bei ihr dann auch mal erkundigt was man da so alles tun kann wie Indische Brücke, moxen... aber sie hielt von alledem nicht viel. Zum Glück hat sich mein Baby dann doch noch gedreht, so das ich mich da nicht weiter erkundigt habe. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde davon auch nichts erwähnt (Globuli). Ich hoffe, Ihr erklärt es mir! Danke nochmal und Gruß Sophia.

Re: Akkupunktur...Globuli?

Hallo Sophia,
Globulis nennt man die kleinen homöopatischen Kügelchen. Vielleicht fragst Du mal Deine Hebamme danach, die kann Dir sicherlich mehr darüber erzählen. LG Steffi

Re: Akkupunktur

Hallo Sopia, ich hatte gestern meine erste Akupunktur-Sitzung (mit 35+0). Ich bin zwar immer noch etwas skeptisch, ob das wirklich etwas bei mir bewirkt ( Akupunktur bei meinen Rückenschmerzen hat vor 2 Jahren leider nicht geholfen), aber inzwischen doch zuversichtlich. Denn: die Ärztin hat mir erklärt, daß es halt lediglich die von den Frauen als am unangenehmsten empfundene Eröffnungsphase verkürzen kann, es bewirkt nicht, daß das Kind früher kommt. Als erstes würde ich verstärkte Kindsbewegungen verspüren. Und so war das auch: kaum war ich wieder zu Hause, ging es los, meine Kleine hat den ganzen Abend und heute auch schon den ganzen Tag kräftig geturnt. Das hat mich schon ziemlich überzeugt...
Außerdem trinke ich auch fleißig Himbeerblättertee, versuche mich möglichst viel zu entspannen und sehe der Geburt zuversichtlich entgegen:-)))
Liebe Grüße und alles Gute, Dora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen