Affektkrampf
Unser Kleiner (11 Monate) hatte vor einigen Tagen einen Affektkrampf! Wer hat Erfahrungen damit??? War ein ziemlich schockierendes Erlebnis!
EEG ist Gott sei Dank einwandfrei, auch sonst alles o.k.!
Freue mich über Antwort....
LG Anja
Re: Affektkrampf
Kevin war vor 2 Wochen im Krankenhaus, da er mitten in einem Wutanfall (???) mit Atmen aufhörte - die Ärzte schließen einen Affektkrampf nicht aus. Er muß die Woche vor Weihnachten noch einmal ins KH, da das EEG auch nicht ganz in Ordnung war... Insgesamt wurden 3 EEG´s in 3 Tagen gemacht, die zwar immer besser aussahen aber kontrollbedürftig sind...
Wie ist es Dir mit Leon ergangen? Hat er auch einfach aufgehört zu Atmen und ist dann in sich zusammengefallen...
Für mich war es ganz schön erschreckend mit anzusehen,wie Kevin ganz blau wurde und ich nicht wußte, was zu tun ist...
LG sweethy
Re: Affektkrampf
danke für Deine Antwort!
Bei Leon war es so, dass er mit Papas Handy spielte, welches ihm dann weggenommen wurde. Das passte ihm gar nicht und er fing an zu weinen, atmete dann ein hatte dabei den Mund weit auf, war feuerrot im Gesicht und es kam kein Ausschrei! Nach einigen Sekunden viel er einfach um! Ich lief sofort zu ihm nahm ihn hoch und schrie ihn an! Ich war völlig aufgelöst und in Panik! Seine Augen waren auf aber er zeigte keinerlei Regung! Nach ein paar Sekunden kam er dann wieder zu sich und weinte. Ich habe dann die Rettungsleitstelle angerufen, welche mich an die Kinderklinik verwies! Dort sprach ich dann mit dem diensthabenden Kinderarzt, welcher mich beruhigte und mir sagte, dass es laut meiner Schilderung, mit großer Wahrscheinlichkeit ein "Affektkrampf" sei. Er riet mir auf alle Fälle aber ein EEG machen zu lassen. Das habe ich dann auch getan, sogar bei 2 Kinderärzten und beide versicherten mir, dass alles in Ordnung sei. Ein Affektkrampf ist wohl etwas völlig ungefährliches und führt auch zu keinerlei bleibenden Schäden bei den Kindern-es gibt wohl Kinder bei denen es sogar mehrmals in der Woche zu einem solchen Krampf kommen kann! Nun gut, aufgrund der Aussagen der beiden Ärzte bin ich wirklich erleichtert, was mit Sicherheit nicht heisst, dass ich, sollte es nochmal zu einem solchen Vorfall kommen, das ganze ganz locker angehen werde! Habe jetzt immer große Angst, wenn er wieder anfängt zu schreien! Wie lange war Kevin ohnmächtig?
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen