Advent für die Kleinen
Doch ich habe keine Idee. Könnte jeden Tag den Schnuller ans Türchen eines Adventskalenders hängen, doch so richtig prinkelnd find ich die Idee nicht. Seid Ihr vielleicht etwas kreativer oder muß ich mir das abschminken?
LG
Jilli
Re: Advent für die Kleinen
Ich werde wohl jeden Tag, vielleicht wenn es draußen langsam dunkel wird, eine Kerze anzünden und ein Liedchen singen oder Simon was passendes erzählen. Wir haben auch eine Weihnachts-CD mit Liedern und Geschichten. Er hatte vorgestern Geburtstag, da hab ich ihm auch eine Kerze angezündet und er war ganz andächtig.
Ist vielleicht nicht besonders kreativ, aber ich denke, so ein paar stille Minuten passen zum Advent und tun uns beiden gut. Ich finde auch für später diese Bücher schön, in denen für jeden Tag im Advent eine Geschichte oder Bastelidee ist und so werde ich das jetzt schon mal langsam einführen. Einen Adventskalender bekommt Simon nicht - ich denke, damit kann er doch noch nicht viel anfangen. Süßes bekommt er nicht (klar, mal 'nen Keks, aber sonst nichts) und kleine Geschenke sind mir zuviel (vom Geschenkeberg her und auch finanziell). Er ist jetzt auch erst mal damit beschäftigt, seine Geburtstagsgeschenke auszuprobieren.
Bin mal gespannt auf die Ideen der anderen!
LG Antje
LG und Danke für Deine Ideen!
Jilli
ich habe für Max einen total süßen Adventskalender gebastelt (eigentlich kann ich so etwas gar nicht, aber ist mir doch gut gelungen) - 24 kleine Eisbären, die auf kleine Schachteln angebracht wurden und auf eine blauen Wolke geklebt wurden.
In die Schachteln kommen Babykekse, mal ein kleines Geldstück für die Spardose, Früchteriegel, und viele kleine Gutscheine (z.B. über einen Zoobesuch, Ausflug ins Sauerland in den Schnee, eine Fahrradtour usw.)
Unser Haus wird schön dekoriert, draussen werden viele Lichter angebracht, wir werden viel singen.
Max hat ein Fühlbuch über Weihnachten bekommen, dass gefällt ihm total gut, und er zeigt mir auch immer den Weihnachtsmann und die Engel...
Sicherlich wird Dir auch noch etwas schönes einfallen.
Ich freue mich schon sehr auf die Advents- und Weihnachtszeit, letztes Jahr war Max Weihnachten 12 Wochen alt, dieses Jahr wird es für ihn bestimmt schon sehr spannend...und für unseren Tannenbaum auch...
LG
Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen