Suchen Menü

Achtung - Viruswarnung!

Heute hatte ich einen ganz ekligen Virus. Es handelt sich um den Wurm BADTRANS. Ich erhielt eine mail mit einer Warnung von meinem provider. Dass ich das Attachment nicht aufmache, war mir schon klar. Aber nur das anklicken der mail reichte, um den grausigen Wurm ingang zu setzen. Er suchte sämtliche mail-adressen von meiner Platte und infizierte ganz viele PCs. Also: sofort verdächtige mails löschen o h n e sie anzuklicken für die Vorschau. Am besten Vorschau deaktivieren.
Sorry an alle, die über mich diesen blöden Wurm erhalten haben.
LG Angie ET-13
Bisherige Antworten

Re: Achtung - Viruswarnung!

Hallo!
Bei uns war es genauso. Auch über die mails von Bekannen. Das Anti-Virus-Programm hat vorgestern bei unserem PC 7 (!) verschiedene Viren erkannt. Klasse. Ich hoffe, jetzt sind alle weg. Der PC hat mehr Viren als ich mit meiner Erkältung...;-)
Heute morgen hatte ich zwei mails im Posteingang, Absender waren mir unbekannt. Beide mails waren 39 KB gross, mit Anhang. Die mails von vorgestern, die den PC infiziert haben, waren beide 36 KB gross, mit Anhang.
Seid vorsichtig!
Viele Grüße,
Nicole

Re: Achtung - Viruswarnung!

Also wir hatten auch welche im Postfach, ca. 40 kb gross, liessen sich nicht öffnen (nur gut) und das Virenprogramm gab Alarm... oh oh.... nur gut, dass es Virenscanner gibt.
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen