Suchen Menü

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..............

Diese eMail erhielt ich eben und musste leider feststellen, dass auch mein PC wieder davon befallen war :-(((
Mein PC war ebenfalls betroffen (wohl von einem Ebayer)
Und da Du auch ein Kandidat warst, dem ich in letzter Zeine eine Mail zukommen lies, könnte Dein PC auch betroffen sein.
Der Virus ist so programmiertt, dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert und so von vielen Anti Viren Programmen nicht erkannt wird.
Der Virus löscht alle Dateien/Ordner von der Festplatte.
Um ihn aufzuspüren und zu vernichten:
auf Start klicken, dann
"Suchen"
"Dateien, Ordner"
Name: sulfnbk.exe
Sollte diese Datei gefunden werden auf keinen Fall anklicken/öffnen.
Wie folgt vorgehen:
"Bearbeiten"
"Alles markieren"
"Löschen"
Zum Schluß auf jeden Fall Papierkorb leeren.
Die gute Nachricht, der PC ist jetzt sauber.
Die schlechte; Falls Du den Virus hattest sich vermutlich alle deine EMAIL Partner befallen, denen du eine Mail geschickt hast.
Bitte diese Nachricht dann an Alle schicken, mit denen Du Kontakt hattest!!>>>>>>>>>>>>>
Bisherige Antworten

Re: Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..............

Puuuuh! Den ham wa net!
Mel.

N E I N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht löschen !!!

STOP !!!
Das scheint mal wieder nur ein HOAX zu sein!
guckt mal hier: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/sulfnbk.shtml
Gebt mal in eine Suchmaschine den Dateinamen ein und guckt, auf was für Seiten ihr da landet!
Seriöse Informationen gibts bei der TU-berlin und auch bei "Heise", ebenso bei vielen anderen....
Also, nicht einfach löschen, erst nachlesen und informieren!!!
Anna

Re: Hallo Anna :-)))...

bei mir zeigte auch das Virenprogramm einen Virus an, nachdem ich es abcheckte vor dem löschen. Und nun wird es von der CD wieder eingespeist *seufzglückimunglückgehabt*

Re: Achtung!!!!!An Micha!!!! :))))))..............

Hallo Micha!
Danke für deine lieben aufmunternden Worte. Zwischendurch befällt mich diese Panik, ob ich das alles schaffe. Bei deinen ist der Altersunterschied zu deinem Baby noch größer. Meine Tochter ist übrigens nicht eifersüchtig. Sie fragt ständig, darf ich das oder dies mit dem Baby machen (wickeln, füttern, spazierengehen, baden....) Alle sagen, dass man jedes Kind lieb haben kann. Ich lass mich überraschen!!! Deine Kinder sind ja noch älter. Hast du keine Angst nach so langer Zeit, weil sie so selbständig sind, dass du das Baby hörst? Damals, obwohl ich kein Kind hatte, war mein Schlaf leichter als jetzt, komisch, ne?
Ich werde mal gleich meinen PC nach diesem Dateiname durchforsten, danke nochmal!!!
War grad beim FA und bin nun ein kleines bischen wegen der Querlage meines Wurmes beunruhigt.
Liebe Grüße
Nic

endlich weiss ich was ein hoax ist! danke! o.T.

Hi Micha - Rettung in letzter Sekunde würde ich sagen... Ich hatte ihn. (Und wahrscheinlich auch mein Rechner im Büro, den ich jetzt aber leider nicht mehr davon befreien kann, da ich vergangenen Donnerstag meinen letzten Tag hatte *g*). Danke und lieben Gruß, Joan

Uff :-) hast du auch mit dem Virenscanner geprüft? Eben sprach ich mit jemandem, der berufliche Ahnung von Viren hat. Zumeist werden gerade diese exe Dateien dann zweifach angezeigt, wovon einer befallen ist. Bei mir war es ebenso und wurde untermauert, als mein Virenscanner Alarm schlug.
Lieber Gruß, Micha

Nee, nix Virenscanner. Es war der Compi meines Freundes, der (Dank mir, räusper) befallen war. Den Virenscanner habe ich nicht gefunden, deshalb habe ich die Datei mal ganz fix pauschal gelöscht, bevor er eine Herzattacke bekommt ;o) Besten Gruß, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen