Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..............
Mein PC war ebenfalls betroffen (wohl von einem Ebayer)
Und da Du auch ein Kandidat warst, dem ich in letzter Zeine eine Mail zukommen lies, könnte Dein PC auch betroffen sein.
Der Virus ist so programmiertt, dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert und so von vielen Anti Viren Programmen nicht erkannt wird.
Der Virus löscht alle Dateien/Ordner von der Festplatte.
Um ihn aufzuspüren und zu vernichten:
auf Start klicken, dann
"Suchen"
"Dateien, Ordner"
Name: sulfnbk.exe
Sollte diese Datei gefunden werden auf keinen Fall anklicken/öffnen.
Wie folgt vorgehen:
"Bearbeiten"
"Alles markieren"
"Löschen"
Zum Schluß auf jeden Fall Papierkorb leeren.
Die gute Nachricht, der PC ist jetzt sauber.
Die schlechte; Falls Du den Virus hattest sich vermutlich alle deine EMAIL Partner befallen, denen du eine Mail geschickt hast.
Bitte diese Nachricht dann an Alle schicken, mit denen Du Kontakt hattest!!>>>>>>>>>>>>>
Re: Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..............
Mel.
N E I N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht löschen !!!
Das scheint mal wieder nur ein HOAX zu sein!
guckt mal hier: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/sulfnbk.shtml
Gebt mal in eine Suchmaschine den Dateinamen ein und guckt, auf was für Seiten ihr da landet!
Seriöse Informationen gibts bei der TU-berlin und auch bei "Heise", ebenso bei vielen anderen....
Also, nicht einfach löschen, erst nachlesen und informieren!!!
Anna
Re: Hallo Anna :-)))...
Re: Achtung!!!!!An Micha!!!! :))))))..............
Danke für deine lieben aufmunternden Worte. Zwischendurch befällt mich diese Panik, ob ich das alles schaffe. Bei deinen ist der Altersunterschied zu deinem Baby noch größer. Meine Tochter ist übrigens nicht eifersüchtig. Sie fragt ständig, darf ich das oder dies mit dem Baby machen (wickeln, füttern, spazierengehen, baden....) Alle sagen, dass man jedes Kind lieb haben kann. Ich lass mich überraschen!!! Deine Kinder sind ja noch älter. Hast du keine Angst nach so langer Zeit, weil sie so selbständig sind, dass du das Baby hörst? Damals, obwohl ich kein Kind hatte, war mein Schlaf leichter als jetzt, komisch, ne?
Ich werde mal gleich meinen PC nach diesem Dateiname durchforsten, danke nochmal!!!
War grad beim FA und bin nun ein kleines bischen wegen der Querlage meines Wurmes beunruhigt.
Liebe Grüße
Nic
endlich weiss ich was ein hoax ist! danke! o.T.
Lieber Gruß, Micha
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen