Suchen Menü

Ach soo vieles!!!

Guten Morgen (darf man das um 9.30 Uhr noch sagen?) zusammen!!
Ach heut ist irgendwie nichts, wie es sein soll.
ihr kennt sicherlich auch die Negativberichte von Geburten.
Normalerweise hört man ja weg. Aber im Bekanntenkreis hat jemand vor zwei Wochen entbunden und man will ja nicht unhöflich sein und fragt mal nach. Und dann kommen wieder so Sachen, wo man sich denkt "oh Mann!!" Dann les ich im Stadelmann-Buch nach: Dieses und Jenes ist ganz normal nur im KH lassen sie oft zu wenig Zeit...Also doch wieder die Bestätigung für meine Hausgeburt.
Das beruhigt mich dann einerseits wieder-aber andererseits ist´s doch so ein wenig belastend, wenn man mit einer so negativen Person redet (mein Mann hat schon gesagt "mit der darfst Du nicht reden, die ist zu negativ"-aber wenigstens mal kurz nachfragen wegen der Höflichkeit muss man doch, oder?)
Naja jetzt sitz ich hier vor meinem Berg Arbeit und hab überhaupt keinen Kopf dafür. Obwohl ich das schon die ganze Woche (teilweise noch länger)schieb.
Mal schaun, vielleicht kommt heut wenigstens mein Zeugs vom Baby-Versand (als Auferbauung).
Übringens: Haben Eure Babys auch sooo oft Schluckauf? Manchmal nervt´s schon fast. Besonders nachts um 4!!
Wie macht Ihr das mit dem Wärme-Bedürfnis des Kleinen wenn Ihr es vom Kindersitz (Auto) in die Tragetasche rumpackt (und umgekehrt) meint Ihr eine "normale" Wärmflasche reicht,oder halten die Moor-Dinger länger warm?
Ich schick Euch auf alles Fälle gaaaanz sonnige Grüße
Tan
Bisherige Antworten

Re: Ach soo vieles!!!

Hallo Tan,
das mit den Negativ-Menschen kenn ich auch. Und es nervt. Wir haben eine Bekannte, die zwei Kinder hat (6 und 4) und vorallem mit dem Kleinen nicht klar kommt.Sie wünscht (!!!) mir immer, dass ich auch so einen kriegen soll, damit ich sehe, wie schwer das Leben doch ist. Und wenn Sie von den Geburten erzählt, wundert man sich, dass sie noch lebt!!
Sie will mich natürlich unbedingt im KKH besuche - aber ich habe meinem Mann verboten, sie anzurufen, solange ich nicht mit ihr reden will!
Zusätzlich zu dem Negativgetue erzählt sie mir immer noch, dass man ja gar nicht sehen würde, dass ich schwanger bin - super nettund einfühlsam - ich habe etwa 25kg zugenommen und wanke total schwerfällig vor mich hin - sehe ich etwa immer sooo aus???? ***ganzlautkreischundmitdemfussaufstampf***
Aber wir lassen uns doch von solchen Leuten nicht unterbuttern!
Think pink Pia (36.SSW)

Das mit dem Schluckauf kann ich bestätigen. Dieses charakteristische rhytmische Pluppen da drin kann nur Schluckauf sein. Vielleicht merken wir es nachts am besten, weil wir da schön ruhig und schlaflos liegen.
LG Angie 34.ssw

Oh, laß dich nur nicht von solchen Berichten beeindrucken. In ein paar Wochen will auch deine Bekannte sicher noch ein weiteres und alles ist vergessen ;-)
Aber ich hör mir nicht mal aus Höflichkeit solche Berichte im Moment an. Meiner Schwägerin, die vor einem Monat entbunden hat, hab ich kurzum das Wort abgeschnitten und gesagt, daß ich davon im Moment nix hören will, weil ich das ja noch vor mir hab. Na, so ganz hat die das nicht kapiert, aber sie hat mir nun keine Horrorgeschichten erzählt...
LG Callina (morgen ET)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen