Suchen Menü

Ach, meine Hebamme ist einfach super!

hallo! Ich bin so froh,daß ich euch gleich mitteilen muß. Bei meinem erstem Kind hatte ich eine schöne Wassergeburt und ich möchte auch diesmal im Wasser entbinden. Problem war nur, daß meine Hebamme jetzt in einem anderen Krankenhaus den Belegvertrag hat und da gibt es nur eine normale Badewanne zur Verfügung. Ich war ein bisschen traurig,aber ich wollte deswegen keinesfalls zu einer anderen Hebamme gehen. Sie sagte, ab Januar wird sie höchstwahrscheinlich schon mit einem anderem Krankenhaus arbeiten, aber das ist schon zu spät für mich. Und heute hat sie mich angerufen und gesagt, daß sie ein bisschen Druck gemacht hat und auch wenn Papierkramm noch nicht erledigt wird, können wir im neuem Krankenhaus im schönem großem Geburtsbecken entbinden.
Sie wollte mir einfach die Chance geben, auch diesmal eine richtige Wassergeburt zu haben. Ist das nicht toll? Ich bin so happy, daß ich sie habe! So, das mußte ich loswerden.
Alles gute und LG, barbara 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ach, meine Hebamme ist einfach super!

Das ist doch super! Ich würde auch so gern im Wasser entbinden, aber bei uns im KKH geht das nicht, wenn die Mutter Hepatitis positiv ist. Das ist bei mir leider der Fall. Ich muss spätestens zum Pressen raus aus dem Wasser.
LG Angie 34.ssw

Hallo Barbara,
ich freu mich gaanz riesig fpr Dich, dass Du Dich meit Deiner HB so supter verstehst.
Ich hatte am Anfang eine mit der ich mich überhaupt nicht verstand, deshalb weiß ich wie wichtig das ganze ist.
Mit der kleinen Badewanne ist doch kein Problem, oder?
Meine HB erzählte mir letztes mal, dass sie mehr Kinder zu Hause in der Kleinen entbindet als in der Großen, weil man sich da verlorener fühlt (auch mit Mann).
Weiterhin alles Gute und bleib bei "DEiner" HB
Tanja

Hi Tanja! Klar, es geht auch in ganz normalen Badewanne, aber ich habe mich in dem großen Becken so wohl gefühlt, man kann alle Positionen annehmen, ,bequem rein-und aus-steigen,untertauchen,u.s.w.,deswegen wünsche ich mir diesmal auch so viel Raum. Aber ich kann auch verstehen, daß sich manche Frauen da verloren fühlen, ist eine Geschmackssache.ich hoffe, du hast auch eine Hebamme gefunden, die dir richtig gefällt. Alles Gute, LG, barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen