Absolut OFF TOPIC- kennt sich jemand mit
Nein, ich will mich nicht scheiden lassen :-)
Mein Bruder erlebt seit 3 Jahren eine Scheidung, wie sie in keiner TV-Serie vorkommen würde, jeder würde da nur von Übertreibung reden. Seine Frau hat ihn verlassen und zögert aber seither die Scheidung raus, weil sie mehr Unterhalt bekommen will als er bisher zahlen muß... komplizierte Geschichte. Heute haben wir nun erfahren, daß sie wohl seit Mittwoch in einer Psychiatrischen Klinik sein soll. Nix genaues weiß man nicht, ist nur Information aus 2. Hand. Meine Frage ist nun, ob sie dadurch verhindern kann, geschieden zu werden. Der Anwalt meines Bruders ist am Wochenende nicht zu erreichen und ich mach mir schon wieder viele Gedanken. Ich weiß nämlich, daß du dich nicht scheiden lassen kannst, wenn deine Frau in einer Psych. Klinik ist und du dann die Scheidung beantragst. Vielleicht hat ja jemand von Euch zufällig eine Ahnung?
Ach ja, nur so als Nebeninfo, die gemeinsame 6-jährige Tochter, für die sie alleine das Sorgerecht hat, hat sie einfach letzte Woche nicht eingeschult und dann bei der Großmutter abgegeben ohne zu sagen, wann sie wieder auftaucht. Außerdem hat sie sich von ihrer Mutter und ihrer Schwester insgesamt 7.000 DM geliehen und ihr Konto um 10.000 DM überzogen und ist verschwunden. Nur damit ihr wißt, daß es nicht so ist, daß mein Bruder sich da aus seiner Verantwortung stehlen will. Sorgerechtsantrag für die Tochter läuft schon seit Anfang der Woche.
Danke und viele Grüße
Angela
Re: Absolut OFF TOPIC- kennt sich jemand mit
andere Länder, andere Sitten... bei uns in der CH wäre die Einweisung in eine psychiatrische Klinik ein "Verzögerungsgrund", je nachdem, wer einweisen liess... was die Finanzen angeht, tut das mit dem Sorgerecht nix zur Sache. Bei uns gibt es sowas wie eine "Frist", nachdem auch der Partner, der die Scheidung nicht eingereicht hat, trotzdem geschieden wird. Ich denke aber, das ist CH-Recht und nützt Dir nicht allzuviel. Versuch' ansonsten über die Vormundschaftsbehörde weitere Infos zu bekommen oder über's Web Deutschland bezogen vielleicht scheidung.de oder sowas oder über eine Gesetzessammlung. So oder so: Scheidungen sind immer widerlich für alle Betroffenen und mit der Scheidung ist die emotionale Scheidung noch nicht erledigt. Viel Kraft
Regula
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen