Suchen Menü

Abschiedsmails - HEUUUUUL!

Vor einer Stunde hab' ich ein Mega-Tschüss-Mail losgeschickt hier in der Firma ( ich habe mir sagen lassen, das soll man nicht am letzten Tag machen, daß die Leute auch noch antworten können) - und jetzt schlägt hier alle 2 Minuten ein Antwortmail auf, und die sind alle soooooooooo lieb! Das hätte ich niemals erwartet. Jetzt sitz' ich hier und heule ein bißchen vor mich hin und freue mich auf einmal viel weniger, daß ich am Freitag hier meinen letzten Tag habe...
Wie regelt Ihr denn das alles mit Tschüss und Ausstand und so??
Gruß, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Abschiedsmails - HEUUUUUL!

Hallo Tanja,
also ich hab mich am letzten Tag ganz normal verabschiedet und gesagt, daß ich in der darauffolgenden Woche nochmal komme und Kuchen mitbringe. Da hat man nicht den Stress noch zu arbeiten UND sich um den Ausstand zu kümmern....Ich war dann nach 3-4 Tagen nochmal in der Firma, hab am Tag vorher ein mail geschrieben, daß ich komme und dann hab ich am Vormittag ganz gemütlich Kuchen gebacken und bin dann am Nachmittag in die Firma gegangen zum offiziellen "tschüssi" sagen.
P.S.: Da konnten die Kollegen in der Zwischenzeit auch was vorbereiten...hihi...hab ein Geschenk-Paket bekommen mit Mini-Windelchen und einen Einkaufs-Gutschein fürs Baby, süß, gell?!
Liebe Grüße
TINA
37.SSW

Genieße die eMails und...

lasse die Tränchen ruhig kullern :-)))
Ist doch wunderschön, oder? Ich meine die lieben Antworten deiner Kollegen/Innen.
Lieber Gruß
Micha

Re: Abschiedsmails - HEUUUUUL!

Ist doch schön, wenn man so nett überascht wird - ich werde mich hier klammheimlich verziehen - mit meinen direkten Kollegen werde ich wohl frühstücken oder so, mal sehen. Der Rest ist mir egal - die waren sooo doof die letzte Zeit. (und ich komme auch nicht wieder!)
Geniess die grosse Lobhudelei, ist gut für's Ego!!
LG Pia

Re: Abschiedsmails - HEUUUUUL!

Hallo Tanja!
Bin ja nun schon vor geraumer Zeit in den Mutterschutz gegangen (26. Juli) und mir ging es sehr ähnlich wie Dir. Vielleicht beruhigt es Dich deshalb ein bißchen, wenn ich Dir sage, daß die Trauer um "verlorene Kollegen" usw. (zumindest bei mir) ziemlich schnell verging. Hätte ich nie gedacht. Hab hammergerne gearbeitet und superliebe Kollegen gehabt, aber irgendwie rückt das alles in den Hintergrund, denn endlich hat man die Zeit, die man braucht, um sich auf das Wichtigste in seinem Leben derzeit zu konzentrieren- nämlich das werdende Leben in dem eigenen Bauch!!! Ist mir nach Beginn des Mutterschutzes erst aufgegangen, wie wenig ich mich vorher wirklich damit auseinandersetzen konnte! Genieß also die Zeit bis zur Geburt in vollen Zügen!!! Und:
Die Kollegen sind ja nicht aus der Welt- man kann ja durchaus auch als Mutter noch "soziale Kontakte zur arbeitenden Bevölkerung" pflegen *grins*!
Ganz liebe Grüße
Tanja (ET 06.09 *hoffnichtnochspäter...*)

Re: Abschiedsmails - HEUUUUUL!

Um Gottes Willen, freu Dich doch auf den letzten Tag. Ich hab bei meinem Karenzurlaub den letzten Tag in der Firma fast nicht mehr erwarten können. Geheult hab ich erst, wie der Urlaub aus war und ich wieder in die Arbeit "mußte".
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen