Abschied von der Arbeit !!! Schniff!!!
Re: Abschied von der Arbeit !!! Schniff!!!
Also, ich hätte eigentlich noch 2 1 / 2 Wochen zu arbeiten, aber mein FA hat mich krank geschrieben wegen dem verkürzten Gebärmutterhals. Heute ist dann mein Arbeitskollege vorbei gekommen u. hat schon mal ein paar Sachen vorbei gebracht. Irgendwie hat das ein bischen weh getan, auch wenn man weis, dass jetzt ein neuer wunderbarer Lebensabschnitt kommt. Ich bin eigentlich immer gerne arbeiten gegange ( tolles Arbeitsklima, Kollegen...... )
Geht es euch auch so ( schniff !! )????? Und eigentlich hatte ich mir meinen Abschied anders vorgestellt, nicht so mit gelben und weg. Na ja, hauptsach ist natürlich das der Krümel gesund zur Welt kommt.
LG Trüffel
ich habe jetzt noch 3 1/2 Wochen zu arbeiten. Bis jetzt ist noch alles in Ordnung, so dass ich hoffe dass sich diese Zeit nicht noch zusätzlich verkürzt. Einen Ausstand werde ich allerdings nicht in diesem Sinne geben, ich werde erst wenn das Baby da ist einen Babyumtrunk machen. Ich kann mir aber ganz gut vorstellen, wie Dir zumute ist. Irgendwie freue ich mich zwar auf die Zeit ab der ich dann zuhause bleiben darf, aber anderersteits fehlen mir bereits jetzt meine Kollegen. Aber es soll ja kein Dauerhafter Abschied werden. Zumindest bei mir nicht, wie sieht es denn so bei Dir aus? Ich möchte evtl. nach einem Jahr wieder teilzeit von zu Hause aus arbeiten.
Lass den Kopf nicht hängen und freue Dich auf Dein kleines!
Wichtig ist im Moment nur, dass es Dir und deinem Kleinen gut geht, alles andere ist Nebensache!
Viele liebe Grüße Denise (29. SSW)
danke für Eure Antworten. Wie gesagt,ich freue mich riesig auf die Zeit mit unserem Krümel. Und es ist ja auch bei mir kein Abschied auf ewig. Ich habe die Chance in der Elternezeit Teilzeit Arbeit machen zu können. Aber das erste Jahr ist das bei uns erst mal kein Thema. Mein Mann hatte auch mal überlegt, ob er nicht ein Jahr zu Hause bleibtm aber danach bekommt er auf jeden Fall nicht seinen Arbeitsplatz wieder und das wäre bei mir zu 99 % der Fall. Na ja, * freu * erst mal auf`s Kind.
Sagt mal, wißt Ihr eigentlich was es wird ? Würde mich mal interessieren ?
LG Iris
Lt. Frauenarzt war es zuerst zu 99% ein Junge, später wieder zu 75% ein Mädchen. Kommenden Dienstag habe ich meinen nächsten Termin, mal schauen was es diesmal wird.
Aber hauptsache ist doch es ist gesund.
Gruß Denise
Wir wissen auch nicht was es wird. War zwischen meinem Mann u. mir so vereinbart. Hauptsache gesund. Aber ich finde das so auch ganz schön spannend. Der FA hat schon zwei Mal gesehen was es wird. Ich war auch beim ersten Mal in der Versuchung mir es sagen zu lassen . War aber tapfer * freu*.
Beim zweiten Mal war mein Mann mit u. ist hart geblieben. Der FA hatte seine Spaß * grins* Obwohl uns mittlerweile keiner in der Familie glaubt, dass wir es nicht wissen. * HIhihi* Wir haben uns einfach zwei Namen ausgedacht und warten es mal ab. Die Erstlingssachen sind neutral.
LG Iris
Vielleicht gibt es ja am Dienstag wieder nicht sein Geheimnis bekannt. Warten wir es einfach mal ab.
Gruß Denise
Aber ich kann Dich trotzdem gut verstehen!!!
Ich muß noch 3 Wochen arbeiten und bin jetzt schon ganz traurig. Mir graut vor meinem letzten Tag! Ich gehe gerne arbeiten und mag meine Kolleginnen sehr.
Ich freue mich natürlich auch auf unser Kind und die Zeit mit ihm!
Aber .....
Liebe Grüße
Anja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen