Suchen Menü

Abschied ! (1)

Hallo !
Dies ist mein Abschied aus diesem Forum !
Letzten Freitag wurde unser Sohn Lukas leider viel zu früh von uns genommen.
Am 11. hatte ich ganz wenig Blut auf dem Kloppapier, hatte es ins Forum geschrieben und bin darauf ins Krankenhaus gefahren.
Dort wurde dann festgestellt, daß mein Muttermund geöffnet ist und die Fruchtblase rausschaut. Die Ärztin sagte mir, daß ich mit großer wahrscheinlichkeit eine Fehlgeburt haben werde. Man hat mich direkt in ein Bett gesteckt und da behalten. Am nächsten morgen verlor ich dann plötzlich Fruchtwasser. Was sich dann aber im Laufe des Tages stabilisierte. Jeden Morgen wurde Ultraschall gemacht und meinem Baby ging es gut. Sonntag Abend habe ich dann Blutungen bekommen. Wir hatten schon wieder Hoffnung das es gut geht und dann das. Die Ärzte meinten es würde dann nicht mehr lange dauern, bis die Wehen einsetzen.Aber nichts passierte. Die Blutungen blieben und meinem Baby ging es nach wie vor gut. Donnerstag morgen stellte die Ärztin fest, daß zu wenig Fruchtwasser da wäre. Also hatte die Fruchtblase ein Leck, denn die Situation am Muttermund war unverändert.Donnerstag Nacht bekam ich dann die Wehen. Und am Freitag morgen mußte unser Sohn geholt werden, da er sich quer gelegt hatte und ich wegen dem hohen Blutverlust schon zu schwach war. Später hat man uns unseren Sohn gebracht und wir konnten Abschied nehmen. Es tut so weh, daß er nicht mehr bei uns ist und wir werden ihn nie vergessen.
...
Bisherige Antworten

Re: Abschied ! (1)

Liebe Alex!
Sei fest in den Arm genommen.
Worte sind jetzt glaub ich unpassend.
In der wievielten Woche warst du?
Lass dir Zeit um deine Gefühle zu ordnen.
lg
Christina

Abschied ! (2)

...Warum es so gekommen ist kann uns keiner sagen. Die Ärzte vermuten, daß ich eine Infektion in der Gebärmutter hatte und darauf hin der Muttermund aufgegangen ist.
Ich kann euch nur allen raten: Geht lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt !!!
Ich hatte mich so sicher gefühlt, daß in der 21. SSW nix mehr passieren kann. Mein baby hat gestrampelt und mir ging es gut.
Ich kann es immer noch nicht begreifen, daß der kleine Lukas nicht mehr bei mir ist und im Moment weiß ich auch nicht, wie es weiter gehen soll.
Aber Lukas ist bestimmt genauso traurig, daß er nicht mehr bei mir sein darf.
Ich werde ihn nie vergessen !!!
alex

Re: Abschied ! (2)

Hallo Alex,
es tut mir ganz furchtbar leid für dich... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich kann gut verstehen, dass man sich in der 21.SSW sicher fühlt und die Kleinen sind dann ja auch gar nicht mehr so "klein".
Ich wünsch dir alles Liebe für deine Zukunft und dass dieser Schmerz bald nachlässt. Vergessen wirst du ihn nie, dass ist auch richtig so...
LG
Sonja

Re: Abschied ! (2)

Liebe Alex,
auch ich möchte Dir und Deinem Mann mein tiefstes Mitgefühl aussprechen und wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Alles, alles Gute,
Alex *die sich nach einer FG in der 18. SSW nun doch wieder üner eine neue SS freuen kann*

Traurig

Liebe Alex! Ich wünsche dir, deinem Partner und auch dem kleinen Lukas, dass die Zeit, die ihr bis jetzt zusammen verbracht habt, zu einer wertvollen Erinnerung wird und irgendwann auch nicht mehr so sehr weh tut. Ich glaube ein bisschen daran, dass Kinder wie Lukas sich vielleicht in anderer Form wieder mal auf den Weg zu euch machen. Vielleicht aber war genau diese Zeit, die ihr zusammen hattet, wichtig für die Seelen von euch dreien. Ich weiss es nicht und will nichts erklären. Nur so ein paar Gedanken... Alles, alles Gute! Karin

Alex - ich weiß, wie Du Dich fühlst! Hab das auch durch!

Hallo!
Ich habe vor kurzem von noch einer aus den Foren gelesen, die auch ihr Kind hergeben mußte. Da bekomme ich immer wieder Angst, denn ich habe unsere kleine Adina im September 2000 in der 27.SSW verloren. Es ist so schlimm und auch ich wußte am Anfang nicht, wie es weitergehen sollte. Bin auf die Seite http://www.schmetterlingskinder.de
gelangt und habe mir dort Rat und Hilfe gesucht. Dort sind nur Frauen (und auch Männer), die ihr Kind verloren haben. Es hat mir sehr geholfen, mit den Leuten zu reden und es geht auch noch so einfach, weil sie dich nicht kennen. Darf ich Dich mal was fragen - war es eine Fehl- oder Totgeburt? Nur Interesse halber; hatte eine Totgeburt und es tut noch sehr weh, vorallem, wenn man wieder soetwas liest. Kann Dir die o.g. Seite wirklich empfehlen; hab dort meine liebe Mail-Freundin Marion kennengelernt, mit der ich mich auch noch schreibe. Das tut richtig gut! Haben uns gleich danach für einen weiteren Versuch entschlossen und nun bin ich 30.SSW und alles sieht gut aus (damals nicht)! Trotzdem achtet man mehr auf sein Kleines und vor jeder Untersuchung bin ich unwahrscheinlich nervös, weil ich Angst habe, das doch noch irgendetwas nicht stimmt. Das kann man nie richtig verarbeiten, denn ich liebe und vermisse sie sehr. Doch in unserem Herzen und Gedanken ist sie immer bei uns, bis zu unserem letzten Atemzug - irgendwann einmal. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mit mir mal in Ruhe in Verbindung setzen. Alles Gute - Yvonne

Re: Abschied ! (2)

Mir fehlen die Worte!
Gerade in diesem "Stadium" geht es mir besonders zu Herzen, weil man -ich selbst auch- sich ja wirklich auf der sicheren Seite fühlt und meint, es könne nix mehr passieren.
Ich glaube, ich kann mir nicht vorstellen, wie Du Dich fühlst, denn sicher ist es tausend Mal schlimmer als man als Nicht-Betroffene denkt...
Ich wünsche Dir und deinem Mann alles Liebe und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Mel.

Re: Abschied ! (1)

Liebe Alex!
Es tut mir unendlich leid. Ich kann gar nicht mehr dazu sagen. Es gibt ohnehin nicht viel, was dich jetzt trösten könnte.
Lass Deiner Trauer freien Lauf, ich bin sicher auch Dein Sohn Lukas wird dich in Erinnerung behalten - wenn auch von da oben.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.... Chrissy

Re: Abschied ! (1)

Das ist fürchterlich. Ich denke an Euch und wünsche Dir und Deinem Partner ganz viel Kraft, das zu verkraften.
Liebe Gruesse
Jilli

Re: Abschied ! (1)

Hi Alex,
*Knuddel*erst mal ganz fest.
Dein Lukas wird immer bie Dir sein, auch wenn er nicht hier auf unserer Erde ist!Er wird auch immer an seine Mama denken!
Ganz viel Kraft wünsche ich euch und vielleicht hilft es Dir bei Sternenkinder vorbeizusehen!
Sandra

Re: Abschied ! (1)

Liebe Alex!
Wie schon gesagt, viele Worte sind hier einfach fehl am Platze. Sei von uns einfach fest in die Arme genommen und gedrückt. Lasst eure Trauer einfach freien Lauf und bezieh deinen Mann in deine Gefühle mit ein, da sie vieles von uns nicht nachempfinden können.
Viele, traurige Grüße
sendet dir
Nic

Re: Abschied ! (1)

Es tut mir sehr leid was euch passiert ist, fühlt euch von mir ganz doll geknuddelt...
Mir fehlen die Worte
Heike

Re: Abschied ! (1)

Liebe Alex,
auch von Qualimedic herzliche Anteilnahme. Es tut uns leid, Ihre Geschichte zu hören. Wir wünschen Ihnen viel Kraft, die nächste Zeit durchzustehen und trotz allem alles Gute für die Zukunft.
MfG
jana feldhaus

Re: Abschied ! (1)

Liebe Alex!
Auch ich kann Dich nur drücken und Dir sagen, daß Du nicht alleine bist! Denke ganz fest an Dich!
Anna

Füjl Dich auch von mir ganz ganz lieb in en Arm genommen!!! O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen