Suchen Menü

Abnehmen durch´s Stillen? Klappt es immer?

Hallo ihr Lieben!
Ich würde von euch gerne wissen, ob Stillen wirklich eine so gute Wunderwaffe zum Abnehmen ist? Meine Schwägerin hat 6 Mon. nach Entbindung bereits 5 kg weniger drauf, als sie vor ihrer SS hatte. Sie hatte auch nur 12 kg in der SS zugenommen, die schnell weg waren (also ideale Ausgangsposition). Sie motiviert mich nun auch. Ich bin aber anders gebaut und hatte 25kg. mehr drauf. Jetzt, 5 Wo. nach einer KS-Entbindung habe ich 17kg (Wasser) weniger. Bald geht es mit dem Sport los, gesund ernähren tue ich mich auch. Aber was ist mit dem Stillen? Was hat es bei euch so gebracht? Es werden ja dadurch zusätzlich ca. 500 Kalorien am Tag verbraucht... Theoretisch müßte dadurch jede stillende Mutter abnehmen!? Dennoch ist es anders.
Danke für jede Antwort! Liebe Grüße TatjanaM, die langsam ihre Pfunde satt hat.
Bisherige Antworten

Re: Abnehmen durch´s Stillen? Klappt es immer?

Hi Tatjana,
ich hatte auch auf diese Wunderwaffe gehofft, doch leider vergeblich. Ich gebs ja zu, essen tue ich auch recht gern und nicht immer nur das Gesündeste. Aber ausser in den ersten Tagen nach der Klinik -als ich vor lauter Stress nichts essen konnte- "hilft" mir das Stillen nicht. Für die Zukunft plane ich jetzt also doch die vernünftige Variante mit Ernährungsumstellung und viel,viel Bewegung. Ich hab noch 15 Kg von meiner SS "übrig" und hab mich leider die ersten 3 Monate mit meiner KS-Narbe herausreden können.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Gewichtsreduktion
LG von der pfündigen Klarissa

Hallo Tatjana,
also ich merke ganz deutlich, daß mein Körper jetzt mehr Bedarf hat, da ich z. B. morgends ein regelrechtes Loch im Bauch spüre, vor Hunger (nicht Apetit). Ich habe mehr dann mehr gegessen, als früher und nicht zugenommen, teils sogar abgenommen. Allerdings habe ich auch schon eine "Fressatacke"auf Süßigkeiten gehabt und an diesen Tagen dann natürlich nicht abgenommen bzw. zugenommen.
Wenn Du Dich normal nach Deinem Hungergefühl ergnährst, gehe ich davon aus, daß Du abnimmst!
Lieber Gruß
Colli

Bei mir klappts

Hallo, also, bei mir klappts super. Hatte während der Schwangerschaft auch 23 Kilo zugenommen, lediglich 5 waren nach der Geburt runter, und heute, zehn Wochen später, sind weitere 10 Kilo weg. Ich esse ganz normal und bin ganz zuversichtlich, dass die restlichen 8 auch innerhalb der nächsten Monate verschwinden. Mache im Moment noch keinen Sport, lediglich Rückbildungsgymnastik.

Hi, ich stille voll und hatte während der Schwangerschaft ca. 17 kg zugenommen. Heute, 7,5 Wochen nach der Geburt, sind bereits 14 kg weg, was mich sehr freut. Die restlichen 3 kg werden hoffentlich auch noch purzeln. Schön wäre es, wenn es dann noch ein paar mehr würden...Ich esse übrigens nicht nur gesund und auch ganz schöne Mengen. Wenn es Brot gibt, esse ich nun drei Scheiben; früher waren es immer nur zwei. Ich habe einen Bärenhunger. Und Süßigkeiten gibt es auch regelmäßig...Und trotzdem klappt es bei mir ganz gut. Sicher hilft hier das Stillen. Andernfalls würde ich bei den Bergen Essen - wie früher - zunehmen müssen.
Liebe Gruesse
Jilli
Liebe Gruesse
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen