Abnehmen durch´s Stillen? Klappt es immer?
Ich würde von euch gerne wissen, ob Stillen wirklich eine so gute Wunderwaffe zum Abnehmen ist? Meine Schwägerin hat 6 Mon. nach Entbindung bereits 5 kg weniger drauf, als sie vor ihrer SS hatte. Sie hatte auch nur 12 kg in der SS zugenommen, die schnell weg waren (also ideale Ausgangsposition). Sie motiviert mich nun auch. Ich bin aber anders gebaut und hatte 25kg. mehr drauf. Jetzt, 5 Wo. nach einer KS-Entbindung habe ich 17kg (Wasser) weniger. Bald geht es mit dem Sport los, gesund ernähren tue ich mich auch. Aber was ist mit dem Stillen? Was hat es bei euch so gebracht? Es werden ja dadurch zusätzlich ca. 500 Kalorien am Tag verbraucht... Theoretisch müßte dadurch jede stillende Mutter abnehmen!? Dennoch ist es anders.
Danke für jede Antwort! Liebe Grüße TatjanaM, die langsam ihre Pfunde satt hat.
Re: Abnehmen durch´s Stillen? Klappt es immer?
ich hatte auch auf diese Wunderwaffe gehofft, doch leider vergeblich. Ich gebs ja zu, essen tue ich auch recht gern und nicht immer nur das Gesündeste. Aber ausser in den ersten Tagen nach der Klinik -als ich vor lauter Stress nichts essen konnte- "hilft" mir das Stillen nicht. Für die Zukunft plane ich jetzt also doch die vernünftige Variante mit Ernährungsumstellung und viel,viel Bewegung. Ich hab noch 15 Kg von meiner SS "übrig" und hab mich leider die ersten 3 Monate mit meiner KS-Narbe herausreden können.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Gewichtsreduktion
LG von der pfündigen Klarissa
also ich merke ganz deutlich, daß mein Körper jetzt mehr Bedarf hat, da ich z. B. morgends ein regelrechtes Loch im Bauch spüre, vor Hunger (nicht Apetit). Ich habe mehr dann mehr gegessen, als früher und nicht zugenommen, teils sogar abgenommen. Allerdings habe ich auch schon eine "Fressatacke"auf Süßigkeiten gehabt und an diesen Tagen dann natürlich nicht abgenommen bzw. zugenommen.
Wenn Du Dich normal nach Deinem Hungergefühl ergnährst, gehe ich davon aus, daß Du abnimmst!
Lieber Gruß
Colli
Bei mir klappts
Liebe Gruesse
Jilli
Liebe Gruesse
Jilli
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen