Suchen Menü

Aber ich will mein Cola!!!!!

Helft mir doch mal: ich bin leidenschaftliche Coca-Cola Light-Trinkerin, aber mein Männe macht mich jedes mal zur Minna, wenn ich die Flasche nur angucke - er mein, das wäre schädlich für's Baby. Dabei trinke ich keinen Kaffee und bin auch sonst sehr brav.
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen?? Darf ich oder darf ich nicht?
Viele Grüße, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Aber ich will mein Cola!!!!!

Also wenn bis zu 2 Tassen Kaffee pro Tag erlaubt sind, müsste Cola doch in dem gleichen Maße "legal" sein... ich meine, die Menge an Koffeein. Ich für meinen Teil trinke fast jeden Tag meinen Morgenkaffee oder verzichte auf den und nehme mir abends eine Cola. Denke, wenn du dir das Koffein nicht grad intravenös spritzt und bei der vorgeschriebenen Menge bleibst, kannst du dir den Luxus schon mal erlauben ;o) LG und gut Schluck, Joan

Hallo Tanja,
ich denke, wenn Du Dich nicht mit Cola "vollschüttest" dann ist das schon ok.
Das ist das Selbe wie mit dem Kaffee:
Vor kurzem ist erst eine Studie rausgekommen, dass 2-3 Tassen Kaffee (schwarzer Tee) am Tag nicht schädlich sind (normale Stärke) sondern sogar die Durchblutung fördern, was letztendlich ja auch der Plazenta wieder zu Gute kommt. Auch für den Kreislauf ist das ein guter "ankurbler" - wenn man wie ich einen niedrigen Blutdruck hat. Meie Ärtzin meinte letztes mal auch, als der Wert besser war wie sonst "Trinken sie ruhig eine Tasse mehr".
Also: Wenn man´s nicht übertreibt und Du nicht die ganze Flasche auf einmal runterhaust dann gönn Dir mal ne Cola.
Liebe Grüße Tanja

Hallo!
Ich denke, was du "darfst", musst du selbst entscheiden!
Und ausserdem kippst du ja wohl kaum literweise das Zeug in Dich rein, oder?
Hast Du's schon mal mit der koffeeinfreien Variante probiert?
Ich trinke morgens auch liebend gerne meine 1,2 Tassen Cappucino und habe dabei kein schlechtes Gewissen!
Anke

HAllo
Ich habe ind meiner ersten ss auch Cola getrunken, in MAssen hald. Und jetzt habe ich wieder mehr Durst auf Cola, und trinke es auch. Ob Kaffe oder Cola, da schliese ich mich den anderen an.
Also genisse dein Cola, auch wenn dein Mann es nicht für gut heist.
Liebe Grüsse Sandra

hallo Cola-Fan !
Also ich bin bei dem Wetter normalerweise auch ein Fan von gut gekühlter Cola. meinem Baby zuliebe verzichte ich aber darauf und wenn es mich dann doch überkommt, habe ich die Coffeinfreie Variante davon im Kühlschrank (gibt´s auch in light) Das hat bisher auch immer gut geholfen. Ich denke mir halt, was ich meinem Baby zuliebe vermeiden kann, das lasse ich auch. Wenn ich einmal anfange einen Kompromiß einzugehen, von wegen "ach die eine Cola kann nicht schaden " dann kann ich umso schlechter wieder nein sagen.
Probier doch einfach mal die Coffeinfreie.Schaden tut das jedenfalls nicht.
Gruß alex

Hallo ! Es gibt doch auch koffeinfreie Cola light ! (Die mit dem goldenen Ettiket, nicht das silberne) Allerdings wurde auch die mir untersagt weil ich durch die Schwangerschaft keinen Süßstoff mehr vertrage. Muß dann sofort erbrechen. Der Arzt meinte, ich könnte ohne Probleme bis zu einem Glas normale Cola pro Tag trinken, gerade weil ich auch Kreislaufprobleme habe und überhaupt keinen Café trinke. Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen, Sanni

Hallo Tanja!
Ich bin auch eine Leidenschaftliche Coca-Cola-Light Trinkerin. Und ich gönne mir JEDEN Tag zum Abendessen eine 0,33l Dose eiskalte Cola zum Abendessen. Allerdings KEINE Cola-Light!!! Ich bin vor ein paar Wochen auf normale Cola umgestiegen weil ich gelesen habe das gerade in der Cola-Light ein Stoff drin ist der während einer Schwangerschaft nicht gut sein soll!! Und deinem Mann kannst du sagen das generell entweder 2 Tassen Kaffee ODER 2 Gläser Cola am Tag während der SS erlaubt und unschädlich sind!!
Also viel Spaß beim genießen der täglichen Ration Cola :-))
Gruss Anja
24. SSW

Hallo Tanja :-)
die Antwort hier im Forum unter Suche lautet:
*Ja - aber besser sind Fruchtsäfte oder Wasser*
http://www.9monate.de/Darf_ich.html
Lieber Gruß
Micha ... auch manchmal Cola trinkend ;-)

Is ja super - ich hatte keine Ahnung, daß es auch die koffein- UND kalorienfreie Variante gibt. Das ist natürlich DIE Lösung! Muß ich mir bald mal besorgen. Ich hoffe, das mit den "schädlichen Stoffen" im Light stimmt nicht... ansonsten gibt's halt NOCH mehr Apfelsaftschorle!

Hallo Tanja,
ich nehme jetzt auf Deinen zweiten Beitrag bzgl. noch mehr Apfelschorle Bezug.
Wenn Die das Zeug schon zum Hals raushängt (was ich verstehen kann) hast Du schon mal die Rote Schorle oder den Holler Mix von Adelholzener probiert? Die sind auch lecker, man kann sie ja noch verdünnen und man hat ein bißchen Abwechslung.
Liebe Grüße
Tanja

Hi Tanja,
als mir in den ersten Monaten ständig schlecht war, war Cola so mit das einzige wo ich richtig Lust drauf hatte. Mein Mann hat mich zwar auch blöd angeguckt, aber da ich zu der Zeit keinen Kaffee sehen konnte, wird der halbe Liter am Tag wohl nicht geschadet haben. Mittlerweile trinke ich morgens wieder eine Tasse (eher Becher) Kaffee und manchmal nach dem Mittagessen auch nochmal eine. Auf Cola habe ich aber gar keine Lust mehr...
Eines zum schwarzen Tee, soll zwar magenmässig bekömmlicher als Kaffee sein, ist aber ein absoluter Eisenkiller! Also wirklich nur vorsichtig geniessen, wenn ihr Eisenmangelprobleme habt und Tabletten nehmen müsst!
LG, Alex

Ich trinke auch seit Anfang der SS lustig meine Cola-light und bisher scheint`s dem Baby nicht geschadet zu haben.Kommt auch auf die Menge an.2-3 Gläschen am Tag.Muß auf so viel verzichten.Es wird das Kind nicht gleich umbringen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen