Aber ich will mein Cola!!!!!
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen?? Darf ich oder darf ich nicht?
Viele Grüße, Tanja
Re: Aber ich will mein Cola!!!!!
ich denke, wenn Du Dich nicht mit Cola "vollschüttest" dann ist das schon ok.
Das ist das Selbe wie mit dem Kaffee:
Vor kurzem ist erst eine Studie rausgekommen, dass 2-3 Tassen Kaffee (schwarzer Tee) am Tag nicht schädlich sind (normale Stärke) sondern sogar die Durchblutung fördern, was letztendlich ja auch der Plazenta wieder zu Gute kommt. Auch für den Kreislauf ist das ein guter "ankurbler" - wenn man wie ich einen niedrigen Blutdruck hat. Meie Ärtzin meinte letztes mal auch, als der Wert besser war wie sonst "Trinken sie ruhig eine Tasse mehr".
Also: Wenn man´s nicht übertreibt und Du nicht die ganze Flasche auf einmal runterhaust dann gönn Dir mal ne Cola.
Liebe Grüße Tanja
Ich denke, was du "darfst", musst du selbst entscheiden!
Und ausserdem kippst du ja wohl kaum literweise das Zeug in Dich rein, oder?
Hast Du's schon mal mit der koffeeinfreien Variante probiert?
Ich trinke morgens auch liebend gerne meine 1,2 Tassen Cappucino und habe dabei kein schlechtes Gewissen!
Anke
Ich habe ind meiner ersten ss auch Cola getrunken, in MAssen hald. Und jetzt habe ich wieder mehr Durst auf Cola, und trinke es auch. Ob Kaffe oder Cola, da schliese ich mich den anderen an.
Also genisse dein Cola, auch wenn dein Mann es nicht für gut heist.
Liebe Grüsse Sandra
Also ich bin bei dem Wetter normalerweise auch ein Fan von gut gekühlter Cola. meinem Baby zuliebe verzichte ich aber darauf und wenn es mich dann doch überkommt, habe ich die Coffeinfreie Variante davon im Kühlschrank (gibt´s auch in light) Das hat bisher auch immer gut geholfen. Ich denke mir halt, was ich meinem Baby zuliebe vermeiden kann, das lasse ich auch. Wenn ich einmal anfange einen Kompromiß einzugehen, von wegen "ach die eine Cola kann nicht schaden " dann kann ich umso schlechter wieder nein sagen.
Probier doch einfach mal die Coffeinfreie.Schaden tut das jedenfalls nicht.
Gruß alex
Ich bin auch eine Leidenschaftliche Coca-Cola-Light Trinkerin. Und ich gönne mir JEDEN Tag zum Abendessen eine 0,33l Dose eiskalte Cola zum Abendessen. Allerdings KEINE Cola-Light!!! Ich bin vor ein paar Wochen auf normale Cola umgestiegen weil ich gelesen habe das gerade in der Cola-Light ein Stoff drin ist der während einer Schwangerschaft nicht gut sein soll!! Und deinem Mann kannst du sagen das generell entweder 2 Tassen Kaffee ODER 2 Gläser Cola am Tag während der SS erlaubt und unschädlich sind!!
Also viel Spaß beim genießen der täglichen Ration Cola :-))
Gruss Anja
24. SSW
die Antwort hier im Forum unter Suche lautet:
*Ja - aber besser sind Fruchtsäfte oder Wasser*
http://www.9monate.de/Darf_ich.html
Lieber Gruß
Micha ... auch manchmal Cola trinkend ;-)
ich nehme jetzt auf Deinen zweiten Beitrag bzgl. noch mehr Apfelschorle Bezug.
Wenn Die das Zeug schon zum Hals raushängt (was ich verstehen kann) hast Du schon mal die Rote Schorle oder den Holler Mix von Adelholzener probiert? Die sind auch lecker, man kann sie ja noch verdünnen und man hat ein bißchen Abwechslung.
Liebe Grüße
Tanja
als mir in den ersten Monaten ständig schlecht war, war Cola so mit das einzige wo ich richtig Lust drauf hatte. Mein Mann hat mich zwar auch blöd angeguckt, aber da ich zu der Zeit keinen Kaffee sehen konnte, wird der halbe Liter am Tag wohl nicht geschadet haben. Mittlerweile trinke ich morgens wieder eine Tasse (eher Becher) Kaffee und manchmal nach dem Mittagessen auch nochmal eine. Auf Cola habe ich aber gar keine Lust mehr...
Eines zum schwarzen Tee, soll zwar magenmässig bekömmlicher als Kaffee sein, ist aber ein absoluter Eisenkiller! Also wirklich nur vorsichtig geniessen, wenn ihr Eisenmangelprobleme habt und Tabletten nehmen müsst!
LG, Alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen