Abendessen!!:((
Bei uns ist jeden Abend am Terror angesagt, weil der Kleine (11 Mon.) nicht essen will. Er hat vor ca. 3 Monaten angefangen Schnitte zu essen, plötzlich spuckt er sie aus. Brei mag er auch nicht mehr. Er ist bestenfalls ein Stück Wiener Würstchen, wobei ich ihm immer zwischendurch einen Löffen Brei in den Mund zaubere. Manchmal schaffe ich so den ganzen Teller. Aber er heult ständig nur rum. Wir essen übrigens alle zusammen und ca. 19.00 Uhr. 20.00 Uhr lege ich ihn ins Bett und stille ihn vorher nochmal. Ich habe schon überlegt, ihm eher was zu geben, damit er vielleicht nicht so müde ist, aber da kommt er nachts noch zeitiger. Er hat so gegen 3.30 Uhr bis 4.00 Uhr Hunger (dann stille ich ihn).
Was gebt ihr Euren Zwergen abends zu essen? Geht das ohne Theater? Am Tage isst er übrigens gut. Früh stillen, vormittags Obst-Getreide-Brei, Mittags Brei oder was von unserem Teller und nachmittags (15.00 Uhr) stillen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke Ines
Re: Abendessen!!:((
Also sarah ( fast 11 Monate ) bekommt abends ihr brot und noch etwas quark dazu oder obst .. und das macht sie auch ganz gut .
Vileicht solltest du langsam versuchen abzustillen .. und nur noch feste nahrung zu geben , dann schläft er vieleicht auch durch .
Liebe grüße Simone
vielleicht soltest Du mal nachmittags nimmer stillen und dem Kleinen dafür Obst geben, denn erstens regt Obst den Hunger an und 2 Stillst nciht ein bischen viel noch, es heißt doch immer nur morgens und abendsnoch Milch?! Ist kein Angriff, sondern nur eine Frage!
Aber vielleicht mag dein Junger so mehr!
LG Sandy
Ich würde ihn einfach so viel essen lasse, wie er mag. Dadurch dass er hinterher noch gestillt wird, bekommt er doch genug Nährstoffe. Manchmal isst Nico auch nur ein paar Löffel abends, dann trinkt er etwas mehr. Manchmal isst er nen ganzen Teller voll, dann gibt`s nur noch ein paar Schlucke (sonst kotzt er *g*). Ich würd nicht versuchen, ihn zum Essen zu drängen. Das kommt von ganz allein!!! LG Janet
@JaneS: Kurze Frage!
sag mal welche Milch nimmst Du für die Haferflocken. Schon die normale Milch? Frag mich nämlich wann ich Justus normale milch mit Haferflocken geben kann. Justus ist ja nun 9 Monate alt. Ich stille nicht mehr. Justus bekommt nur morgens noch seine Flaschenmilch.Ansonsten isst er wie Deiner, mal von uns mit, halt gerade wie er mag.
Würd mich freuen von Dir zu hören.
LG Britta
Re: @JaneS: Kurze Frage!
Ok.Dann probier ich das auch mal! Danke LG o.t.
Ansonsten Geduld haben und vor allem, keine Sorge, dass er zuwenig essen würde, spätestens über die Mumi kommt wieder alles rein :-)
LG, ALex
7:30 240 ml Aptamil 2
12:00 8 Monatsglas und eventuell 4-5 Löffel Obst
17:00 1 Obstglas, jeden 2. Tag mit Getreide
20:30 240 ml Aptamil 2
Stefanie schläft seit der 12 Woche in der Nacht durch.
Abendessen ist nie ein Problem, da sie davor schon immer einschläft und nur zum Flaschi geweckt wird. LG Dani & Stefanie fast 9 Monate
Warum gibst du ihm keine Flasche?! o.T.
LG
vielen Dank für Eure Ratschläge. Vielleicht versuche ich tatsächlich mal ein Fläschen am Abend vor dem Schlafen. Mein Männe will mir das auch immer einreden, er meint, vielleicht macht das mehr satt. Ich wollte eigentlich keine Flasche geben, da ich der Meinung bin, über Mumi bekommt er alles was er braucht. Davon bin ich auch nach wie vor überzeugt, aber leider scheint ihn das nicht für die ganze Nacht satt zu machen. Naja, und mit essen hat er es offensichtlich noch nicht so. Und nur Obstbrei macht auch nicht die ganze Nacht satt. Also mal probieren, ob er überhaupt Flasche trinkt...? Danke Ines
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen