Abendbrei
Re: Abendbrei
also, ich weiß nicht. Ich gebe meiner Kleinen (6,5 Monate) ab und zu Milchbrei am Abend (manchmal mag sie ihn, manchmal nicht). Aber ich habe das Gefühl, dass sie satter wird, wenn sie ein Fläschchen trinkt. Immer wenn sie Milchbrei gegessen hat, wird sie nachts wach und hat Hunger. Wenn sie Milchbrei isst, isst sie aber auch nicht viel: So ca. 100 ml + Früchtebrei (den misch ich oft drunter). Mit einem Fläschchen kriegt sie also mehr. Hoffe, das hilft dir weiter. Gruß, Manuela
Nach der Flasche hat er bis 4h geschlafen, gerunken und dann direkt weiter geschlafen bis 8h. Jetzt wird er zu ganz unterschiedlich Zeiten wach, manchmal sogar 2x und ist meist um 7h hellwach und verlangt nach seinen "Alleinunterhaltern". Keine Ahnung, woran das liegt... und schon gar nicht wie man das wieder ändert:-(
Viele Grüße Nina
Maren (fast 7 mon) bekommt seit fast drei Wochen Brei und isst mittlerweile ca. 180 g gegen 19 Uhr, oft auch etwas spaeter. Danach kriegt sie noch mal Mumi (schlaeft aber oft dabei ein). Seit sie den Brei kriegt, schlaeft sie meistens durch. Sie wird manchmal noch gegen 4 Uhr wach, schlaeft dann aber auch ohne Stillen weiter, wenn man sie beruhigt.
LG Sylvia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen