Suchen Menü

Abendbrei

Abendbrei
ALSO: Ich koche für Jelto alles selber, auch den Obstmus. Bisher hat er noch kein Gläschen bekommen und das soll auch noch etwas so bleiben.
Sein "Speiseplan" sieht folgendermassen aus:
Morgens: Flasche
Mittags: Gemüse-Kartoffel-Pute-Brei + Obstmus als Nachtisch
Nachmittags: Obstmus mit Hirse
Abends: Flasche
Zwischendurch: Apfelschorle, Zwieback
So, jetzt zur eigentlichen Frage. Die Abendflasche möchte ich auch durch einen Brei ersetzen. Was nimmt man da? *keine Ahnung hab*.
Ich möchte ihm aber nicht ein Abendbrei-Gläschen geben sondern irgendwas selber "zusammenpanschen".
Her mit den Ideen und Vorschlägen *g*. Diejenige mit der besten Idee gewinnt eine Portion Abendbrei von mir (muß sie sich aber selber abholen *g*).
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei

Hallo Luci!
Was hälts du von Milchreis, Griesbrei oder Pudding, da kannst du auch selbst mit essen, gibts bei uns auch öfters und der Papa is immer glücklich ;-)
lg Susi

Es gibt verschiedene Getreidesorten z.B. von Alnatura (Griesflocken, Hirseflocken, Reisflocken, 4korn, Dinkel usw.), die werden mit 200 ml Säuglingsmilch angerührt, fertig. Kannst aber auch noch ein paar Löffelchen Obst druntermischen, dann schmeckts immer mal anders !
Paulina mag das und solange die das isst, werd ich von Zucker u.ä. die Finger lassen.
Gruss, Sandra

Zucker soll Jelto auch erst so spät wie möglich haben. Ich habe von Holle den Bio-Hirsebrei. Bisher habe ich ihn immer nur mit Obstmus gemischt. Heute Abend bekommt der junge Herr dann mal seinen ersten Milchbrei, wenn er nicht zu müde ist.
Welche Geschäfte führen denn Alnatura? Ich wette, das sind wieder Dorgerien etc., die nicht in meiner Nähe sind, *g*
LG Luci

Also bei uns steht der in jedem Supermarkt, Schlecker hat ihn nicht, soviel weiss ich. Es gibt aber auch von Milupa diese Getreideflocken (ohne Zucker oder andere Zusatzstoffe), die gehen ja auch.
Gibst Du nachmittags den Obstbrei ? Da sollte nämlich auch Wasser und Öl/Butter rein (ich will nicht lehrmeisterhaft sein, ich dachte mir nur, ich schreibs mal, weil Du geschrieben hast, dass Du den Brei nur mit Obst mischt ;-)
LG, Sandra

Ja, Wasser und Öl kommen da auch rein. War nur zu faul, alles aufzuschreiben ;-)
Schade, daß es den Alnatura nicht bei Schlecker gibt, weil ich da doch sooooo gerne bestelle. Naja, noch habe ich ja auch den Holle-Hirsebrei.
LG Luci

Das Klassische

Nico bekommt als Milchbrei immer Haferflocken. Ist ganz einfach: Milch + Haferflocken verrühren, ca. 1 min. kochen lassen und noch ca. 3-4 min. stehen lassen. Dann einfach Obstmus reinrühren - fertig! Geht auch mit Gries statt Flocken. Oder man nimmt ein bisschen weniger Flocken und weicht noch einen Zwieback mit ein.
Ich nehm normale Vollmilch, geht aber auch mit Säuglingsmilch. LG und guten Appetit, Janet
P.S.: Hab ich gewonnen :-)?

@JaneS - Du hast gewonnen

Möchtest Du Deinen Abendbrei (NUR SELBSTABHOLUNG)mit Griesbrei oder Flocken? Oder wie wäre es mit einem aufgeweichen Zwieback pur? *mmmmmhhhhhlecker*
Luci

Da kann ich mithalten !!! :-)

Es gibt von Milupa auch Haferflocken, die muss man aber nicht kochen, nur in die warme Milch einrühren. Und das gleiche gibts auch als Griesflocken. Die kannste dann auch beide bei Schlecker bestellen !
Gruss, Sandra
Hab ich jetzt gewonnen, oder was ??? ;-)

nee, nee

sowas Künstliches!!! :-) Das gildet nicht *zwinker*! LG Janet

Re: nee, nee

tse, gar nicht künstlich ! Instant sag ich nur ;-))
LG, Sandra

Re: @JaneS - Du hast gewonnen

Bitte mit Flocken und einem halben Zwieback *grins*

Ich kann es Dir Deinen "Gewinn" auch im gepolsterten Umschlag zuschicken *igitt*
LG Luci

Ne, lass mal... *g* LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen