Suchen Menü

Abendbrei-Umfrage

Hallo,
ich wollte mal wissen, welchen Abendbrei Ihr fütter?
Selbstgekocht oder fertig, mit Milch oder ohne?
Welche Vor-und Nachteile gibt es denn so abzuwägen?
Vielen Dank für Eure Tips!
bernale
Bisherige Antworten

Selbstgekocht, und zwar

aus 200 ml Vollmilch, 20g Vollkornflocken (Favorit ist Dinkel) und 2 Eßlöffel Obstmus, selbst gemacht oder aus dem Gläschen. Ab 6. Monat kannst Du das geben. Rezept vom Institut für Kinderernährung www.fke-do.de. Gruß Mala

Re: Abendbrei-Umfrage

Hallo Bernale,
ich koche selber (Hirsebrei) und nehme aber auch gerne den fertigen Grießbrei mit Milch. Letztens habe ich mal einen Brei mit Reisflocken und Halbmilch gemacht. Wäääähhh, den wollte er nicht. Zugegeben, schmeckte auch etwas dünn. Da hab ich dann einen Hirsebrei mit Halbmilch gemacht ..... das Selbe in blau. Also nehme ich weiter die 1.Dauermilch oder demnächst Vollmilch. Selber kochen ist auf die Dauer, glaube ich, billiger. Genauso wie mit der Gläschenkost.
LG, Susanne

Re: Abendbrei-Umfrage

Ich gebe Lukas Babys erster Milchbrei von Alete, weil ich ihm noch keinen Kuhmilch geben will und da schon Folgemilch drinnen ist und es mir sonst zu umständlich ist.( zuerst Folgemilch machen dann den Brei und mixen, ist eigentlich garnicht so umständlich aber ich zu bequem!!). Das ist übrigens einer der wenigen die keinen Zucker enthalten.Außerdem gebe ich Lukas noch Banane in seinen Brei, sonst mag er ihn nämlich nicht!Lg Sandra und Luki der lange gebraucht hat bis ihm sein Milchbrei geschmeckt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen