Abdrücke (Gesicht, Oberkörper etc.) mit Gepsbinden?
meine Tochter kam gestern auf die Idee, dass ich von ihrem Gesicht und Oberkörper mit Gipsbinden Abdrücke mache.
Kennt sich von euch jemand damit aus? Ich meine, dass man die betreffenden Stellen erst einmal kräftig mit Vassiline einreiben muss ist klar, doch alles weiter ... hmmmm.
Lieber Gruß
Micha
Öhm ... meine natürlich Gips- und nicht Geps <gg>
Re: Abdrücke (Gesicht, Oberkörper etc.) mit Gepsbinden?
Da hat Deine Tochter sich aberwas nettes überlegt! Ich fand das früher ganz klasse!
Die betreffenden Stellen dick mit Vaseline bestreichen, die Gipsbinden (aus der Apotheke) in kleine Streifen schneiden, in Wasser einweichen und drauflegen. Schön stillhalten und wenn's hart ist, vorsichtig abnehmen.
Wenn man im Gesicht was macht, ist es je nach Haarlänge hilfreich, eine Badekappe anzuziehen. Sonst hast Du nachher einzelene Härchen eingegipst und das ziept beim abnehmen nachher ganz furchtbar!
Viel Spaß!
Anja
Hab vielen Dank Anja :-)))
Das kann man später auch mit dem Babybauch machen...o.T.
LOL Maika, keine üble Idee ... werde mal meine Kugel eingipsen lassen :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen