Suchen Menü

Ab welcher SSW "normale" Entbindung?

Hallo Mädels,
bin jetzt in der 34. SSW. Wenn mein Kleines jetzt kommen wollte, würde man es dann noch per Kaiserschnitt holen, oder würde es schon eine normale Entbindung werden, was meint Ihr, wo ist die Grenze?
LG Peggi
Bisherige Antworten

Re: Ab welcher SSW "normale" Entbindung?

Ob KS oder nicht hat doch nix damit zu tun, wie weit man ist??? Das kommt drauf an wie es liegt? Manche drehen sich ja noch während der Wehen...

Ab der 15. SSW "normale" Entbindung. Auf einen Kaiserschnitt lassen sich viele nicht ein, da das Risiko relativ hoch ist. LG Tina

Hei Peggi,
meine Freundin hat Ihren Kleinen in der 34. SSW "normal" gekriegt - der "Vorteil" wenn man das so sagen will war, dass er klein und leicht war und somit das Ganze nur zwei Stunden gedauert hat.
Andererseits war ich selber übertragen und hatte auch nur 300 gramm mehr als er.
Gruß Tanja

Ich habe mal gehört ab 32.SSW, davor sind die Babies zu zart und klein für den normalen Geburtsweg und dann wird wohl per KS entbunden. Ich denke kommt auch auf die Situation und wie groß das Kleine schon ist. Viele Grüße Petra

Re: nach der 32 SSW

Nach der vollendeten 32 SSW kann das Baby normal geboren werden,
Liebe Grüße, Melanie

Danke schön! Ihr habt mir weitergeholfen! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen