Suchen Menü

Ab wann zum füttern in den Hochstuhl?

Jonah (6 Monate) hat jetzt in den letzten beiden Tagen mittags zum füttern in seinem neuen Hochstuhl gesessen. Und war total begeistert!
Und endlich auch nicht mehr dieses Rumgehampel auf meinem Arm.
Aber ein schlechtes Gewissen habe ich doch ......
Ab wann habt ihr euren Zwerge in den Stuhl gesetzt?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ab wann zum füttern in den Hochstuhl?

Ich hatte unseren Arzt bei der U 5 gefragt, ab wann Hochstuhl. Ermeinte: nur zum Essen wäre O.K.
Da sich unser Mops aber überstreckt (hat deshalb auch Krankengymnastik), füttere ich ihn in der Babyschale.

Wo ist das Problem?

Unsere Kleine (5 Monate) setze ich seit ca. 2 Wochen zu uns an den Tisch, wenn wir essen. Meinst Du, daß der Rücken das noch nicht aushält, oder wo ist das Problem? Ich halte immer eine Hand um sie, weil ich Angst habe, sie streckt sich zu sehr. Andere Sorgen hab ich mir noch nicht gemacht.
LG
Jilli

Hallo,
unsere Kinderärztin hat uns mit 5 Monaten das OK dazu gegeben. Wir hatten auch das Problem das die Kleine da nicht mehr in die Wippr gepasst hat (zu breit mit damals 9Kg) und immer nur fürs Essen hält das der Rücken ssschon mal aus. Ich denke immer mal kurz hinsetzen kann auch nicht so viel schaden. In Maßen halt, wie es mit allem ist :-)
LG Bianca

Wir haben Simon mit 6 1/2 Monaten einen gekauft, weil das mit dem Füttern in der Wippe irgendwie ein ewiges Theater und Geschmiere war. Er sitzt aber auch schon erstaunlich stabil für sein Alter, so daß wir gedacht haben, daß wir das machen können. Er sitzt aber eigentlich nur drin, wenn er ißt (oder wir essen, fällt oft zusammen).
Gruß, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen