Ab wann normales Essen?
Re: Ab wann normales Essen?
Du kannst jetzt schon anfangen mit "normalem Essen" nur das Salz muß aus dem Zwergenessen noch raus bleiben, aber das ist ja nicht die größte Hürde. Brot geht sogar ohne Zähne *g* Das wird eh nur mit der Zunge am Kiefer zerdrückt, das richtige Kauen wird ja erst noch geübt und funktioniert auch richtig, wenn die Backenzähne zum zermahlen da sind.
LG
Nicky
Kim ißt auch schon längere Zeit unser Essen mit, morgens Weißbrot, Tostbrot, Brötchen oder Knäcke, abends Brot mit Leberwurst oder Käse und zwischendurch mal ne Banane, ein Stück Apfel, Birne, Pfirsich oder Erdbeeren und halt das normale Mittagessen von uns, ich mach eh kein bzw. ganz ganz wenig Salz ran, weil mein Mann auch kein Salz mag.
lg Susi
Kim ist 10,5 Monate und hat 8 oder 9 Zähne, bin mir nicht sicher
LG Britta & Feinschmecker Thorben
Anna bekommt von unserem Essen seitdem sie etwa
7 Monate alt ist. Vorher hat sie Essen überhaupt nicht
interessiert, aber bei einem Eis mit Sahne... kam sie
auf den Sahnegeschmack. Und das nächste Mal war's
dann der Kartoffelstock.
Ich achte drauf, dass Annas Essen wenig gewürzt ist,
dass sie von allem querbeet bekommt, aber keine
Nüsse und bei den Früchten auch bloss eine Sorte pro
Tag. Bis anhin keinerlei Probleme. Au ja, keinen Quark
und kein Yoghurt.
Regula mit der zweizähnigen Anna
*interessiertguck*
warum ausgerechnet keinen Joghurt? Ich frage, weil meine Mama, also die Oma meiner Tochter, heute meiner Tochter Joghurt gefüttert hat und mir ganz stolz erzählte, wie klasse das Hannah geschmeckt habe. *grrr* Ich war nicht begeistert, weil ich Hannah Milchprodukte im ersten Lebensjahr nicht geben wollte. Doch bei Euch spielt das wohl keine Rolle. Was also hindert Dich am Joghurt und kann ich als Argument bei meiner Mama ggf. noch gegen Joghurt vortragen?
Immer diese Omas, die eigenmächtig dem Kind das geben, was die Rabenmütter ihren Enkeln vorenthalten. *unzufrieden_damit_bin* aber nicht wirklich böse.
LG
von der Jilli; der mit der zahnlosen Hannah
Re: *interessiertguck*
ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht mehr, was die Beweggründe waren. Also bei Quark hiess es, der hätte zuviel Eiweiss und das würden die Nieren noch nicht prästieren. Vielleicht reicht das als Begründung? ansonsten... macht zuviel Sauerei, hat Farbstoffe drin und zuviel Zucker...
Regula - in Erklärungsnotstand
Re: *interessiertguck*
farbstoffe und zucker im joghurt? Also ich geb natur ohne irgendwas, bestenfalls mal bananenstückerl, seh da kein problem. und joghurt ist leichter verdaulich als milch.
lg bila
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen