Suchen Menü

Ab wann keine Ausscharbung mehr sondern "richtige" Geburt??? o.t.

Bisherige Antworten

Re: Ab wann keine Ausscharbung mehr sondern "richtige" Geburt??? o.t.

Ich habe in einem Beitrag im Fernsehen (ich glaube Arte) gehört ab 16.SSW. Hängt sicher aber auch von der Größe des Fötus ab? Bei früh eingeleiteten Geburten muß aber meist noch die Plazenta extra entfernt werden, weil die sich oft nicht von allein löst. Frag doch vielleicht mal im Expertenforum. Viele Grüße von Petra

Ab der 14./15.SSW, je nach Grösse des Babys....
Ich fände das eine ganz schlimme Vorstellung, (m)ein totes Baby "normal" gebären zu müssen. Mag gar nicht dran denken...
Mel. (19.SSW)

da kann ich mich nur anschließen, je später desto schlimmer, hoffentlich bleibt das allen erspart. Petra (seit heute 21.SSW)

Ich Trollo hab mich in einem Wahn dieses Gedanken sogar schon schlau gemacht, ab wann Frühchen eine reele Überlebenschance haben. (Zur Info: ab der 25.SSW ganz wenig Chancen gesund zu überleben, ab der 28.SSW schon gute Chancen -natürlich je nach Gewicht- und ab der 32.SSW nur noch wenige Problemchen...)
Also: Durchhalten!! ;-)
Mel. (noch 20,5 Wochen bis zum ET....)

sogar schon ab der 23.SSW mit immerhin geringen Chancen o.T.

Re: sogar schon ab der 23.SSW mit immerhin geringen Chancen o.T.

An diese Hoffnung würde ich mich im Fall des Falles lieber nicht klammern, da das Überlebensrisiko bei nur unter 10% liegt und nahezu alle soooo früh geborenen Behinderungen davontragen.
Ich denke mal, (je länger desto besser, am besten 40 Wochen!!!*logo*) so bis zur 30.SSW werd ich noch weiter bei jeder Wehe (Kontraktion) Angst-Attacken bekommen...obwohl ich das Hart-werden des Bauches so langsam als "normal" akzeptieren kann und ich schon lockerer bleibe als vor einigen Wochen noch...
Mel.

In letzter Zeit kam öfter was im fernsehen darüber und die Winzlinge waren jedesmal so zerbrechlich und zart, das mir fast die Tränen kamen.
Aber ich habe mich schon mit der Frage befaßt, weil ich wohl als Diabetikerin ein leicht erhöhtes Frühgeburtsrisiko habe. Zum Glück habe ich aber keine Anzeichen die auf sowas hindeuten. Ich habe mir jetzt aber ph-Wert Meßstäbchen besorgt, um eine Frühgeburt wegen einer aufsteigenden Infektion wenigstens zu verhindern (ist übrigens die häufigste Ursache). Muß man aber selbst in die Hand nehmen die Kassen bezahlen sowas nicht. Aber ist recht billig. Wenn Du mehr wissen willst kann Du Dich ja melden. Ich habe gerade erst damit angefangen. Petra

Ich weiss, kenne die Dinger. Muss aber im Moment eh jeden 2.Tag eine Milchsäure-Scheiden-Tablette nehmen, da bei mir das Milieu nicht mehr stimmt und die Anzahl der Bakterien immer zu hoch ist.
Habe aus diesem Grund auch einen sehr weichen und fingerkuppendurchlässigen MuMu. Wird aber ohnehin nun engmaschiger kontrolliert und wie gesagt, ich muss eh die Scheidentabletten nehmen, da würden mir die Test-Stäbchen auch nicht viel nützen, da ja so jetzt alles stimmt.
LG und alles Gute natürlich!!!!!!!
Mel.

Dir auch alles alles Gute!!!o.T

Wie heißen denn die Teststreifen???
Was kosten die denn??
Bin jetzt in der 16.SSW und hoffe das alles gut geht.. ist halt die innerliche Angst..
Gruß Jessi

Entschuldige, daß ich so spät antworte:
die Teststreifen müssen für den ph Bereich um 4,0 sein, d.h. z.B. 4,0- 6,0 oder so (ich habe mir welche über meinen Laborkatalog bestellt 100 Stück für ca. 12 DM) aber jede Apotheke müßte auch sowas haben oder eben Dein FA; in "nehme" sie dann so ca. jeden 2 oder 3 Tag um den Scheiden - ph - Wert zu bestimmen, der darf dann dann an 2 aufeinanderfolgenden Tagen nicht 4,7 oder darüber sein (dann gleich zum FA) Ich mache das erst ein paar Tage und hatte immer 4,4 also noch ok.
Wenn der FA nur alle 3-4 Wochen "guckt" kann eine Infektion schon zu lange andauern.
Viele Grüße von Petra
P.S. Ich bin kein Mediziner, habe es mir nur angelesen, aber schaden kann es ja wohl nicht.

Hallo Jessica...

warum fragst du denn danach? Ist doch etwas nicht in Ordnung oder hast du Angst vor irgend etwas?
Lieber Gruß
Micha

Re: Hallo Jessica...

ist einfach meine innerliche Angst...
jetzt ist alles wieder oki.. war gestern beim FA und darf morgen nach vier Wochen Schonung daheim wieder auf Arbeit.. mal schaun was draus wird
Gruß
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen