Ab wann keine Ausscharbung mehr sondern "richtige" Geburt??? o.t.
Re: Ab wann keine Ausscharbung mehr sondern "richtige" Geburt??? o.t.
Ich fände das eine ganz schlimme Vorstellung, (m)ein totes Baby "normal" gebären zu müssen. Mag gar nicht dran denken...
Mel. (19.SSW)
Also: Durchhalten!! ;-)
Mel. (noch 20,5 Wochen bis zum ET....)
sogar schon ab der 23.SSW mit immerhin geringen Chancen o.T.
Re: sogar schon ab der 23.SSW mit immerhin geringen Chancen o.T.
Ich denke mal, (je länger desto besser, am besten 40 Wochen!!!*logo*) so bis zur 30.SSW werd ich noch weiter bei jeder Wehe (Kontraktion) Angst-Attacken bekommen...obwohl ich das Hart-werden des Bauches so langsam als "normal" akzeptieren kann und ich schon lockerer bleibe als vor einigen Wochen noch...
Mel.
Aber ich habe mich schon mit der Frage befaßt, weil ich wohl als Diabetikerin ein leicht erhöhtes Frühgeburtsrisiko habe. Zum Glück habe ich aber keine Anzeichen die auf sowas hindeuten. Ich habe mir jetzt aber ph-Wert Meßstäbchen besorgt, um eine Frühgeburt wegen einer aufsteigenden Infektion wenigstens zu verhindern (ist übrigens die häufigste Ursache). Muß man aber selbst in die Hand nehmen die Kassen bezahlen sowas nicht. Aber ist recht billig. Wenn Du mehr wissen willst kann Du Dich ja melden. Ich habe gerade erst damit angefangen. Petra
Habe aus diesem Grund auch einen sehr weichen und fingerkuppendurchlässigen MuMu. Wird aber ohnehin nun engmaschiger kontrolliert und wie gesagt, ich muss eh die Scheidentabletten nehmen, da würden mir die Test-Stäbchen auch nicht viel nützen, da ja so jetzt alles stimmt.
LG und alles Gute natürlich!!!!!!!
Mel.
Dir auch alles alles Gute!!!o.T
Was kosten die denn??
Bin jetzt in der 16.SSW und hoffe das alles gut geht.. ist halt die innerliche Angst..
Gruß Jessi
die Teststreifen müssen für den ph Bereich um 4,0 sein, d.h. z.B. 4,0- 6,0 oder so (ich habe mir welche über meinen Laborkatalog bestellt 100 Stück für ca. 12 DM) aber jede Apotheke müßte auch sowas haben oder eben Dein FA; in "nehme" sie dann so ca. jeden 2 oder 3 Tag um den Scheiden - ph - Wert zu bestimmen, der darf dann dann an 2 aufeinanderfolgenden Tagen nicht 4,7 oder darüber sein (dann gleich zum FA) Ich mache das erst ein paar Tage und hatte immer 4,4 also noch ok.
Wenn der FA nur alle 3-4 Wochen "guckt" kann eine Infektion schon zu lange andauern.
Viele Grüße von Petra
P.S. Ich bin kein Mediziner, habe es mir nur angelesen, aber schaden kann es ja wohl nicht.
Hallo Jessica...
Lieber Gruß
Micha
Re: Hallo Jessica...
jetzt ist alles wieder oki.. war gestern beim FA und darf morgen nach vier Wochen Schonung daheim wieder auf Arbeit.. mal schaun was draus wird
Gruß
Jessi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen