Ab wann ins eigene Bett?
meine kleine Lisa ist heute 5 Tage alt und seit gestern daheim. Jetzt meine Frage an euch: Ab wann habt ihr eure Babies in ihrem Bettchen schlafen lassen? Ihr Bettchen ist bei uns im Schlafzimmer, aber ich kann mich nur schweren Herzens mit dem Gedanken anfreunden, die Kleine jetzt schon in ihr Bett zu stecken. Ist beim Stillen ja auch was angenehmer, sie in unserem Bett zu haben. Wahrscheinlich liegt es daran, daß sie auch so zierlich ist: 47 cm und 2,6 kg. Was denkt ihr so über das Thema? Man liest ja so viel über Überwärmung und so...*ganzverwirrtbin*
Danke an alle,bin unglaublich froh,daß es 9monate gibt...
CARO
Re: Ab wann ins eigene Bett?
unsere Große hat vom ersten Tag an in ihrem eigenen Bett und sogar im eigenen Zimmer geschlafen. Sie war auch ein zierliches Baby (49cm und 2420g). Unser Schlafzimmer und das Kinderzimmer liegen direkt nebeneinander, und mit offener bzw. angelehnter Zimmertür hörst Du die Kleine ganz bestimmt. Unsere Kleine (6 Wochen) schläft bei uns in einer Wiege, aber auch nur so lange bis sie durchschläft; dann muß sie zu ihrer Schwester umziehen. Doch wenn es machbar gewesen wäre (bei 2 Kinderzimmern) hätte sie auch gleich im eigenen Zimmer geschlafen. Ich hoffe ich kann Dir die Entscheidung vereinfachen.
Viele Grüße und viel Spaß mit der Kleinen wünscht Dir Alexandra
Unsere Kleine hab ich nur in der ersten Nacht im KH bei mir im Bett behalten. Danach hab ich sie in dem Klinik-Babybett gehabt und hatte noch die Hand reingehalten und seit sie daheim ist schläft sie auch in ihrem eigenen Bett. Das ist auch ganz gut so :) Ich hätte viel zu viel Angst sie zu erdrücken im Schlaf.
Zum Überhitzen: Wenn sie noch so jung ist, kannst du nicht viel falsch machen. Gut warm einpacken und das Schlafzimmer auf 18° heizen. Wir hatten ihr immer den Strampler angelassen, in eine Babydecke gewickelt und dann noch ein Deckchen übendrüber. Wenn die Händchen normal warm sind ist es oki. Wenn sie heiß sind zu heiß und wenn sie kalt sind noch ein Jäckchen anziehen. Bald können sie rumrobben. Und Jasmin ist dann immer unter der Decke vorgerobbt. Daran merkte ich daß es ihr zu warm ist. Sie brüllt auch immer wenn es ihr zu warm ist. Zum Beispiel wenn ich sie zum Ausfahren richtig dick einpacke. Das paßt ihr gar nicht. Aber wenn wir draußen sind ist sie still, weil es draußen ja auch kälter ist und sie dann die Jacken und Decken braucht! Also verlaß dich am Besten auf dein Gefühl. Dann kannst du gar nix falsch machen :)
LG Callina
Darf ich mich mal einmischen...
Und die Temp. der Kleinen soll man wohl besser im Nacken testen, weil Hände und Füsse öfter kälter sind, als die Körpertemp.
LG Doreen
Darfst du :)))
Hoffe du nimmst mir mein Konter nicht übel ;-)
LG Callina
Ich hab Kim von Anfang an im eigenem Bett schlafen lassen.
Momentan schläft er aber im Stubenwagen neben meinem Bett, da hab ichs nachts nicht so weit. Ich hole ihn mir dann zu uns ins Ehebett zum stillen, mittlerweile wird mein Mann nicht mal mehr wach davon.
Nach dem Urlaub schläft er aber alleine in seinem Zimmer in seinem Bett, er ist dann 11 Wochen alt.
LG Susi und Kim
schnee
unser Nils bei uns im Bett, dann wieder einige Stunden im
eigenen Körbchen, dann mal bei Papa...wie wir gerade das
Bedürfnis haben und vor allem auch, wie Nils das gerade so
mag. Ich bin der Meinung, dass man ein Kind in den ersten
Monaten sehr viel Körperkontakt braucht und das wollen wir
ihm geben. Aber ich habs wie Schneewittchen...man sollte
nicht so viele Prinzipien haben...das Gefühl sagt einem
schon, was das Beste ist!
Re: Nach DEINEM eigenen Wunsch
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen