Suchen Menü

Ab wann ins KKH?

Hallo, war nun gestern abend mir noch ein Krankenhaus anschauen, welches eigentlich für mich in 10 min erreichbar wäre. Aber da es mir da überhaupt nicht gefallen hat und sie auch ziemlich unhöfflich waren, habe ich mich sofort für ein anderes entschieden. Dort hatte ich sofort das Gefühl, dass ich der "König" bin! Jedoch ist es ca. 20 min Autofahrt von uns entfernt. Ab welchen Zeitabständen sollte man den dann eigentlich losfahren? Hat da jemand schon eine Ahnung?
Danke - LG Grit (33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ins KKH?

Huhu Grit,
also unsere Kurshebamme meinte, vor Wehen im ca. 5min-Abstand, welche so mindestens 1 Stunde regelmässig kommen, braucht man gar nicht losfahren. Es sei denn, man macht sich sonst Sorgen oder so, aber besser man geniesst noch die Zeit zu Hause und muss nicht alle Treppen und Flure des KH ablaufen ;-)
LG Doreen

Hi Gritt, ich finde, 20 Minuten Autofahrt sind nicht zu lang. Man sollte losfahren, wenn die Wehen so alle 10 Minuten kommen (bei mir hat es dann trotzdem noch 16 Stunden gedauert, aber sicher ist sicher).
Geh auf jeden Fall in die Klinik, in der Du Dich gut aufgehoben fühlst, das ist das Wichtigste!
Liebe Grüße, Caro

Hallo Gritt,
also ich denke, 20 Minuten Autofahrt sind nicht allzu dramatisch. Auch wir müssen zu unserer Entbindungsklinik etwa so lange fahren. Ich glaube es ist sehr wichtig, dass bei der Entbindung auch die Atmosphäre stimmt und man sich wohlfühlt. Von daher kann ich Deine Entscheidung voll verstehen.
Zu den Wehenabständen: Meine Hebamme meinte, man sollte erst dann losfahren, wenn die Wehen über eine Stunde lang regelmäßig in 5 Min. Abständen kommen und auch jeweils über eine Minute andauern. Ansonsten natürlich auch dann, wenn man sich zuhause nicht mehr sicher fühlt.
LG, Sami

Vielen Dank!!!

Hallo Ihr - vielen Dank für Eure Antworten.
LG Grit

Re: Vielen Dank!!!

Bin zwar etwas spät dran, aber ich geb auch noch meinen Senf dazu.
Ich muss genauso lange, eher noch länger, wenn es dumm läuft, fahren. Ich denke, das ist okay. Eine Sturzgeburt wird es wohl nicht gerade werden, oder?
Und wenn es bei mir in dem Tempo weitergeht, könnte ich bis nach München ins KKH fahren...
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen