Suchen Menü

Ab wann in den Sandkasten?

Hallo,
ich habe da mal ne blöde Frage. Wann habt ihr Eure Kiddis das erste mal in den Sandkasten gesetzt und wie ist es gegangen.
Also Elsi nimmt noch alles in den Mund und wird sich sicherlich tonnenweise Sand in den Mund, die Ohren und alle anderen Körperöffnungen schaufeln. Jetzt haben wir aber einen soooo schönen Sandkasten hier und frischen Sand, also perfekt. Soll ich es einfach wagen? Und ab wieviel Tonnen Sand im Magen wird es kritisch? Bekommt man den auch gut aus den Augen? ;0)
Muß ich alles wissen, sie ist knapp 11 Monate also müßte doch schon fast gehen, oder nicht?
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Re: Ab wann in den Sandkasten?

Hi! Probier`s doch einfach aus. Wir waren mit Nico ja an der Nordsee. Er hat auch Sand probiert, wir haben ihn auch erstmal gelassen. Aber es schien ihm zu schmecken, er wollte gar nicht aufhören :-), da haben wir dann doch eingegriffen. Und später findet man den Sand in der Windel :-). Viel Spaß, Janet

Hallo,
also in dem Alter war Lena schon Sandkastenprofi *gg
Und auf dem Spielplatz gab es viele Krabbler, die im Sand rumrobbten. Allerdings nahm Lena auch nie was in den Mund.
Erik dagegen nimmt ALLES in den Mund, aber er "gräbt" so auch unsere Blumenbeete um, da denke ich immer, der Sand müsst egesünder sein ;o)
Da er immer mit muss, ist er mit seinen 9 Monaten natürlich auch schon ausgiebig Sandkasten erprobt.
Also ich würde sagen, woaruf wartet ihr noch?
Buddelt los (na gut, erst Morgen natürlich),
Katrin

hi lani,
lucy spielt im sand seit sie 8 monate alt ist. anfangs hat sie den sand auch haufenweise in den mund gestopft, so schnell kommt man garnicht hinterher mit aufpassen. in der zeitschrift baby und die ersten lebesjahre (apotheke) war ein interessanter artikel zum thema buddel- oder schmuddelkiste. demnach kannst du elsi ruhig in den frischen sand setzen und futtern lassen. falls du interesse an dem artikel hast kann ich ihn dir mal schicken. lucy hat das sandfressen übrigens nach einigen malen spielplatz nicht mehr praktiziert - offenbar schmeckt es doch nicht sooo lecker :o) lg inez

Hi Inez,
ich würde mich freuen, wenn Du mir diesen Artikel mal schicken könntest. Wenn er nicht so lang ist, willst du ihn dann mailen oder lieber meine Faxnummer?
Grüße
Rilana

hallo rilana, ich scanne dir den artikel ein. schick mir einfach deine email adresse übers profil und ich schicke dir den artikel per mail. allerdings erst morgen :o) lg inez

bin auch interessiert an diesem Artikel ;o), danke

Hallo, ich würde mich auch über den Artikel freuen. Wuerdest Du ihn mir auch schicken? Meine Tochter (9 Monate) isst auch den Sandkasten leer :-)))

hallo birgit, kann ich gerne machen, brauche dafür aber deine email adresse, kannst sie mir ja übers profil schicken, lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen