Ab wann eindeutige Kindsbewegung spürbar?
ich habe mal ne Frage wie es bei euch so war mit den ersten eindeutigen Kindsbwegungen.
Ich bin jetzt 19+1 und spüre irgendwie kaum etwas bis eigentlich gar nichts.:-( Manchmal denke ich etwas gespürt zu haben wie so ein Muskelzucken im Bauch, aber auch nicht immer, eher ganz selten. Muß ich mir da jetzt Sorgen machen??? Wann gin es bei sich los???
Vielen Danbk für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Saskia
Re: Ab wann eindeutige Kindsbewegung spürbar?
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich habe ab der 19-20 SSW ein leichtes Blubbern bemerkt und erst in der 22 SSW waren die Bewegungen eindeutig als Bewegungen zu erkennen. Das hängt von sooo vielen Faktoren ab, z.B. hast Du (wie ich) vielleicht etwas mehr auf den Rippen, so wirkt das als "Stoßdämpfer" etc.....
Lege Dich mal ganz entspannt auf den Rücken, so hab ich das erste Mal was gemerkt. Wenn Du im Stress bist, sind die Kleinen meist sehr ruhig. Du wirst es bestimmt auch bald deutlich spüren und dir irgendwann (z.B. Nachts, wenn Du schlafen willst) wünschen, es wäre mal für einen Moment Ruhe im Bauch. Alles Liebe, Danie
Viele Grüße, Caro
du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Meine Kleine hat sich "erst" in der 21.Woche so eindeutig bemerkbar gemacht. Das Muskelzucken kann schon dein Kleines sein, später wirst du dieses Zucken besser einordnen können.
Viel Spass noch weiterhin.
Diana
auch vorhaer Sorgen gemacht, doch plötzlich konnte ich die
Bewegungen einordnen.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen