Suchen Menü

Ab wann eindeutige Kindsbewegung spürbar?

Hallo ihr Mitkugeln,
ich habe mal ne Frage wie es bei euch so war mit den ersten eindeutigen Kindsbwegungen.
Ich bin jetzt 19+1 und spüre irgendwie kaum etwas bis eigentlich gar nichts.:-( Manchmal denke ich etwas gespürt zu haben wie so ein Muskelzucken im Bauch, aber auch nicht immer, eher ganz selten. Muß ich mir da jetzt Sorgen machen??? Wann gin es bei sich los???
Vielen Danbk für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Saskia
Bisherige Antworten

Re: Ab wann eindeutige Kindsbewegung spürbar?

Liebe Saskia, mach dir keine Sorgen.
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich habe ab der 19-20 SSW ein leichtes Blubbern bemerkt und erst in der 22 SSW waren die Bewegungen eindeutig als Bewegungen zu erkennen. Das hängt von sooo vielen Faktoren ab, z.B. hast Du (wie ich) vielleicht etwas mehr auf den Rippen, so wirkt das als "Stoßdämpfer" etc.....
Lege Dich mal ganz entspannt auf den Rücken, so hab ich das erste Mal was gemerkt. Wenn Du im Stress bist, sind die Kleinen meist sehr ruhig. Du wirst es bestimmt auch bald deutlich spüren und dir irgendwann (z.B. Nachts, wenn Du schlafen willst) wünschen, es wäre mal für einen Moment Ruhe im Bauch. Alles Liebe, Danie

Mach Dir keine Sorgen, ich hab erst in der 21. SSW etwas gespürt - das ist ganz normal.
Viele Grüße, Caro

Hi Saskia,
du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Meine Kleine hat sich "erst" in der 21.Woche so eindeutig bemerkbar gemacht. Das Muskelzucken kann schon dein Kleines sein, später wirst du dieses Zucken besser einordnen können.
Viel Spass noch weiterhin.
Diana

Uli, hallo bin jetzt 19+6, spüre seit drei Tagen eindeutige Bewegungen, allerdings noch sehr schwach. Ich habe mir
auch vorhaer Sorgen gemacht, doch plötzlich konnte ich die
Bewegungen einordnen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen