Ab wann eindeutige Kindsbewegung spürbar?
ich habe mal ne Frage wie es bei euch so war mit den ersten eindeutigen Kindsbwegungen.
Ich bin jetzt 19+1 und spüre irgendwie kaum etwas bis eigentlich gar nichts.:-( Manchmal denke ich etwas gespürt zu haben wie so ein Muskelzucken im Bauch, aber auch nicht immer, eher ganz selten. Muß ich mir da jetzt Sorgen machen??? Wann gin es bei sich los???
Vielen Danbk für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Saskia
Re: Ab wann eindeutige Kindsbewegung spürbar?
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich habe ab der 19-20 SSW ein leichtes Blubbern bemerkt und erst in der 22 SSW waren die Bewegungen eindeutig als Bewegungen zu erkennen. Das hängt von sooo vielen Faktoren ab, z.B. hast Du (wie ich) vielleicht etwas mehr auf den Rippen, so wirkt das als "Stoßdämpfer" etc.....
Lege Dich mal ganz entspannt auf den Rücken, so hab ich das erste Mal was gemerkt. Wenn Du im Stress bist, sind die Kleinen meist sehr ruhig. Du wirst es bestimmt auch bald deutlich spüren und dir irgendwann (z.B. Nachts, wenn Du schlafen willst) wünschen, es wäre mal für einen Moment Ruhe im Bauch. Alles Liebe, Danie
Viele Grüße, Caro
du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Meine Kleine hat sich "erst" in der 21.Woche so eindeutig bemerkbar gemacht. Das Muskelzucken kann schon dein Kleines sein, später wirst du dieses Zucken besser einordnen können.
Viel Spass noch weiterhin.
Diana
auch vorhaer Sorgen gemacht, doch plötzlich konnte ich die
Bewegungen einordnen.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen