Suchen Menü

Ab wann die Klinktasche packen?

Hallo
wann habt ihr angefangen die Kliniktasche zu packen.
Habe von vielen gehört mann sollte schon im sechsten monat anfangen.
Tina 25 SSW
Bisherige Antworten

Re: Ab wann die Klinktasche packen?

Hi,
ich komme morgen in die 34 SSW und habe noch nichts gepackt...werde dies aber jetzt so langsam machen.
Gruß
Katja

hallo Tina, also ich hatte meine tasche in der 33 SSW fertig. Und prompt habe ich Sie in der 35 SSW gebraucht. Aber unser kleiner wollte noch nich. Ich würde dir raten sie auch so fertig zu machen. man weiss ja nie..
LG Jeanette 36 SSW

Hi Tina!
Nachdem mich in der 36. SSW total viele gefragt haben, ob meine Kliniktasche schon fertig gepackt bereit steht - hab ich endlich auch angefangen alles zusammen zu sammeln (Schnarch). Das hat noch mal eine Woche gedauert - denn so Dinge wie Stilleinlagen oder Still-BH's musste ich erst einkaufen. Seit einer Woche steht also meine Tasche fertig gepackt im Schlafzimmer. Ich kann dir im nachhinein nur raten, schon früher mit dem Packen zu beginnen - ich hab dann doch etwas "Panik" geschoben, nicht rechtzeitg alles zusammen zu bekommen. Man weiß ja nie...
Liebe Grüße

Bin in der 37. SSW und hab noch gaar nix gepackt - aber nur, weil ich noch längst nicht alles zusammen habe.
Grüße, Caro

Ich hab meine Tasche in der 36.SSW gepackt, nachdem meine FÄ meinte , das unser Baby in spätestens zwei Wochen kommen würde. Tja nun bin ich in der 39.SSW und die Tasche steht griffbereit, nur das Baby will nicht kommen.
Alles Liebe,
Kathleen, ET 01.10.

Hallo Ihr Lieben, meine Tasche ist immer noch nicht fertig gepackt (38.SSW). Ich weiß, ich weiß, damit gehöre ich wahrscheinlich zu den Trödeltanten unter uns, ich habe aber so das Gefühl, dass mein Mann mir die "nötigen" Dinge wie Still-Einlagen und Still-BH auch nach der Geburt zukommen lassen kann *grins*. Was wir jedenfalls seit letztem Wochenende verschärft machen,ist Bananen, Schoki und Traubenzucker für meinen Mann regelmäßig dazuzulegen. Natürlich geht er nachts immer heimlich an die Vorräte, deswegen müssen sie ja erneuert werden, aber mir ist einfach wichtiger, dass er zu dem Zeitpunkt "fit" ist, als dass meine Tasche vollständig gepackt ist...
Bis bald, liebe Grüße (überhaupt, jetzt habe ich ja wieder eine Aufgabe für heute...) Yvonne :o)

Ich bin in der 35. SSW und habe heute gepackt, aber so richtig Bock hatte ich nicht. Ist auch nicht alles drin. Habe mittendrin wieder aufgegeben. Fühle mich noch nicht so Klinikbereit. Schiebe es jeden Tag wieder raus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen