Suchen Menü

Ab wann achtet ihr genauer auf die Kindsbewegungen?

Hallo Mädels,
ich bin ab morgen in der 23.SSW, und spüre meine Süße jetzt zwar jeden Tag, aber mal mehr und mal weniger. Nun mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, wenn ich sie mal einen halben Tag nicht merke.Aber ab wann sollte man die Bewegungen "zählen"?. Es gibt doch so eine Faustregel, wenn man das Kind in soundso viel Stunden soundso oft merkt, ist alles ok. Ab welcher Woche ist das denn sinnvoll?
Viele Grüße
Maika
Bisherige Antworten

Re: Ab wann achtet ihr genauer auf die Kindsbewegungen?

Gibts das wirklich?
Ich halte mich ungern an solche Regeln, denn wenn das Kleine mal einen Tag aktiver ist wie am nächsten?Dann macht man sich nur unnötig verrückt. Der Mami gehts doch auch nicht jeden Tag gleich gut, und sie bewegt sich doch auch nicht jeden Tag gleich viel.
Zu viele Regeln finde ich nicht gut. Ich genieße lieber jeden einzelnen Tritt, und genieße wenn er mich mal in ruhe arbeiten läßt, ohne steßigem zählen ;-)
Sei mir bitte nicht böse
Lu

Re: Ab wann achtet ihr genauer auf die Kindsbewegungen?

ich she das auch wie lu. ich denke wenn du plötzlich gar nichts mehr spürst dann fällt dir das sowieso auf! aber das wird nicht passieren!
alles gute
schnee

Re: Ab wann achtet ihr genauer auf die Kindsbewegungen?

Hallo,
also ich versuche mich da fgar nicht so verrückt zu machen. Wir sind im Moment am renovieren und da bekommt das Kleine wohl soviel Geschaukel ab, daß es meist ziemlich ruhig gestellt ist oder daß ich so beschäftigt bin, daß ich e sgar nicht so registreire. So kann es passieren, daß ich den ganzen Tag fast nix merke.
Wenn ich dann ruhig dasitze oder mal liege, dann spüre ich ich es dann schon eher. Ich denke mein Kleines hat halt auch so seine Launen. Mal ist es aktiver, mal ist es fauler.
Also, nimm`s wie es kommt!
Alles Libe
Alex?

Re: Ab wann achtet ihr genauer auf die Kindsbewegungen?

Ich bin jetzt Ende der 22.SSW und merke meinen Kleinen seit 5 Wochen. Mittlerweile so strak, dass sich auch der Bauch beult und auch der Papi die Bewegungen fühlen kann.
Hauptsächlich turnt der Lütte rum, wenn ich Liege. Morgens oder abends im Bett oder abends auf der Couch.
Provozieren kann ich es mit der La-Le-Lu-Spieluhr. Wenn die Spieluhr auf dem Bauch liegt, beginnt spätestens nach der Hälfte des Lieds ein heftiges Gestrampel ("Mama! Mach den Krach aus!Schon wieder dieses....LIED!" *lol*).
Oder wenn ich mich ganz flach auf den Rücken hinlege und die Beine ausstrecke, dann rumpelt es auch ordentlich im Bauch.
Insgesamt würd ich sagen, ich spüre den Krümel so 5-10 Mal pro Tag, hauptsächlich aber wenn ich zur Ruhe komme und faul rumsitze oder liege.
Mel.

Re: Ab wann achtet ihr genauer auf die Kindsbewegungen?

Ja, so ist es bei mir auch, hauptsächlich im Liegen. Und "LaLeLu" hören wir auch...Bei mir wird immer gegen das Stethoskop getreten, mit dem ich übrigens immer noch nichts höre! Hörst du was, Mel?
Aber leider beult sich der Bauch noch nicht...
Maika

Re: Ab wann achtet ihr genauer auf die Kindsbewegungen?

Nö, hören tu ich mit dem Stethoskop auch nichts. Mein Mann will angeblich mal was gehört haben, finde ich aber sehr unwahrscheinlich...Unser Kleiner hat aber auch zwei Mal gegen das Stethoskop getreten.
Und jedesmal bei LaLeLu trampelt und boxt er gegen die Spieluhr. Ist wahrscheinlich schon genervt der Kleine. Jeden Abend das selbe öde Lied *ggg*.
Aber für mich die einzige Möglichkeit dem Daddy die Beulen zu präsentieren, denn sonst ist immer sofort Ruhe im Karton wenn mein Mann die Hand auflegt.
Gestern hab ich Leon wieder mit LaLeLu geärgert und mein Holger war ganz hin und weg von dem "Zucken" an der Bauchdecke, wie er es empfindet :-))
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen