Ab wann achtet ihr genauer auf die Kindsbewegungen?
ich bin ab morgen in der 23.SSW, und spüre meine Süße jetzt zwar jeden Tag, aber mal mehr und mal weniger. Nun mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, wenn ich sie mal einen halben Tag nicht merke.Aber ab wann sollte man die Bewegungen "zählen"?. Es gibt doch so eine Faustregel, wenn man das Kind in soundso viel Stunden soundso oft merkt, ist alles ok. Ab welcher Woche ist das denn sinnvoll?
Viele Grüße
Maika
Re: Ab wann achtet ihr genauer auf die Kindsbewegungen?
Ich halte mich ungern an solche Regeln, denn wenn das Kleine mal einen Tag aktiver ist wie am nächsten?Dann macht man sich nur unnötig verrückt. Der Mami gehts doch auch nicht jeden Tag gleich gut, und sie bewegt sich doch auch nicht jeden Tag gleich viel.
Zu viele Regeln finde ich nicht gut. Ich genieße lieber jeden einzelnen Tritt, und genieße wenn er mich mal in ruhe arbeiten läßt, ohne steßigem zählen ;-)
Sei mir bitte nicht böse
Lu
alles gute
schnee
also ich versuche mich da fgar nicht so verrückt zu machen. Wir sind im Moment am renovieren und da bekommt das Kleine wohl soviel Geschaukel ab, daß es meist ziemlich ruhig gestellt ist oder daß ich so beschäftigt bin, daß ich e sgar nicht so registreire. So kann es passieren, daß ich den ganzen Tag fast nix merke.
Wenn ich dann ruhig dasitze oder mal liege, dann spüre ich ich es dann schon eher. Ich denke mein Kleines hat halt auch so seine Launen. Mal ist es aktiver, mal ist es fauler.
Also, nimm`s wie es kommt!
Alles Libe
Alex?
Hauptsächlich turnt der Lütte rum, wenn ich Liege. Morgens oder abends im Bett oder abends auf der Couch.
Provozieren kann ich es mit der La-Le-Lu-Spieluhr. Wenn die Spieluhr auf dem Bauch liegt, beginnt spätestens nach der Hälfte des Lieds ein heftiges Gestrampel ("Mama! Mach den Krach aus!Schon wieder dieses....LIED!" *lol*).
Oder wenn ich mich ganz flach auf den Rücken hinlege und die Beine ausstrecke, dann rumpelt es auch ordentlich im Bauch.
Insgesamt würd ich sagen, ich spüre den Krümel so 5-10 Mal pro Tag, hauptsächlich aber wenn ich zur Ruhe komme und faul rumsitze oder liege.
Mel.
Aber leider beult sich der Bauch noch nicht...
Maika
Und jedesmal bei LaLeLu trampelt und boxt er gegen die Spieluhr. Ist wahrscheinlich schon genervt der Kleine. Jeden Abend das selbe öde Lied *ggg*.
Aber für mich die einzige Möglichkeit dem Daddy die Beulen zu präsentieren, denn sonst ist immer sofort Ruhe im Karton wenn mein Mann die Hand auflegt.
Gestern hab ich Leon wieder mit LaLeLu geärgert und mein Holger war ganz hin und weg von dem "Zucken" an der Bauchdecke, wie er es empfindet :-))
Mel.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen