Ab wann Vorbereitungskurs???
Ich bin jetzt in der 18.SSW Ab wann muß mann sich für einen Vorbereitungskurs anmelden?
Danke schon einmal für die Antworten
Re: Ab wann Vorbereitungskurs???
Gruß
Katja
In der 18.SSW sagte man nir z.B. noch ich hätte noch Zeit und als ich in der 20.SSW dann anrief war der Kurs so gut wie voll und man wollte mich auf später vertrösten (hätte dann 2 Tage vor ET geendet). Habe mich aber nicht vertrösten lassen und den Wunsch-Kurs (Paar-Kurs! Die sind meiste schneller voll) bekommen.
Ich würd sagen, bei Dir ist JETZT der richtige Zeitpunkt :-)
Mel. (Ende 23.SSW, Kursbeginn 28.SSW)
Ein Tipp möchte ich Dir geben: mach einen Kurs nicht bei einer Freiberuflichen Hebamme. ich habe leider schon so ein Kurs angefangen und dann abgebrochen, weil die Hebamme immer einen Bereitschaftsdiens macht und manchmal fällt so ein Kurs eben aus. Das hat mir eben nciht so gut gefallen, zumal sie dann immer wieder sich wiederholte und, da das ein freier Kurs war kammen immer neue Frauen dazu und dann hat sie sich noch mehr wiederholt.
Also habe ich mich eben im Krankenhaus angemeldet, es besteht dann eine feste Gruppe, die sich immer jede Woche trifft, und alles planmässig abläuft.
So, das wars eigentlich. LG und viel Spass
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen