Ab wann Vorbereitungskurs???
Ich bin jetzt in der 18.SSW Ab wann muß mann sich für einen Vorbereitungskurs anmelden?
Danke schon einmal für die Antworten
Re: Ab wann Vorbereitungskurs???
Gruß
Katja
In der 18.SSW sagte man nir z.B. noch ich hätte noch Zeit und als ich in der 20.SSW dann anrief war der Kurs so gut wie voll und man wollte mich auf später vertrösten (hätte dann 2 Tage vor ET geendet). Habe mich aber nicht vertrösten lassen und den Wunsch-Kurs (Paar-Kurs! Die sind meiste schneller voll) bekommen.
Ich würd sagen, bei Dir ist JETZT der richtige Zeitpunkt :-)
Mel. (Ende 23.SSW, Kursbeginn 28.SSW)
Ein Tipp möchte ich Dir geben: mach einen Kurs nicht bei einer Freiberuflichen Hebamme. ich habe leider schon so ein Kurs angefangen und dann abgebrochen, weil die Hebamme immer einen Bereitschaftsdiens macht und manchmal fällt so ein Kurs eben aus. Das hat mir eben nciht so gut gefallen, zumal sie dann immer wieder sich wiederholte und, da das ein freier Kurs war kammen immer neue Frauen dazu und dann hat sie sich noch mehr wiederholt.
Also habe ich mich eben im Krankenhaus angemeldet, es besteht dann eine feste Gruppe, die sich immer jede Woche trifft, und alles planmässig abläuft.
So, das wars eigentlich. LG und viel Spass
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen