Suchen Menü

Ab wann Schuhe?

Nicola ist nun 8,5 Monate alt und übt schon fleissig gehen (entlang den Möbeln). Wenn man ihm einen geeigneten Gegenstand zum Festhalten gibt, läuft er schon fast perfekt "von selber". Ab wann ist es sinnvoll ihm Schuhe anzuziehen? Und wie macht ihr es, dass eure Kleinen nicht immer die Zehen krümmen im Schuh?
Vielen Dank für eure Antworten. LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Schuhe?

Nico läuft auch an den Möbeln lang, aber feste Schuhe werd ich ihm erst dann kaufen, wenn er "richtig" laufen kann und das dann auch draußen macht. LG Janet

Hallo!
Hab auch gelesen, dass man Schuhe erst anziehen soll, wenn die Knirpse die ersten Schritte machen. So können sich die Füßchen "frei" entwickeln. Jetzt reichen Noppensocken total aus bzw. barfuß laufen ist bei den Temperaturen ja eh das Beste.
LG

Thorben wird nächste Woche 10 Monate alt und läuft schon seit gestern 1-2 Schritte alleine. Drinnen und im Garten ist er ohne Schuhwerk unterwegs und das soll auch so bleiben. Morgen ziehe ich mit meiner Oma los. Sie möchte Schuhe für ihn kaufen. Ich hoffe, dass er wirklich bald richtig läuft bevor die dann zu klein sind. :-))
Laut meinen Messungen müsste er schon Schuhgröße 21 haben !! Aber wir gehen besser in ein Fachgeschäft...
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen