Ab wann Sandkasten?
Nico ist jetzt 10 1/2 Mo. alt und tut alles, was so ein Kind in dieses Alter tut. Alles ausprobieren, sich überall hochziehen, wie verrückt krabbeln, mit dem Essen um sich werfen, selbst essen wollen, etc. Ich wüßte nur gerne, ab wann kann ich ihn ins Sandkasten lassen (natürlich nur unter meiner Aufsicht). Ich mache mir jedoch Sorgen, da er wirklich alles in den Mund steckt, gerne Papier ißt und läuft durch die Wohnung wie ein Staubsauger, hebt alle mögliche Minimüllteilchen, um sie zu essen nicht um sie nur auszuprobieren!
Kann mir jemand einen Rat geben? Was tut ihr beim Spazierengehen?
LG
Tamara
Re: Ab wann Sandkasten?
Klar hat sie schon Unmengen von sand vertilgt und auch mal ein Blatt erwischt, aber das reinigt ja bekanntlich den Magen ;-)
Mittlerweile hat sie aber verstanden, etwas nicht in den Mund zu nehmen, wenn ich sage "nicht essen".
Der Spielüplatz ist nicht mehr wegzudenken aus Linas Leben, sie findet es toll, im sand zu sitzen und mit den Händen zu graben und vor allem, den größeren Kindern zuzugucken.
Es gibt jedesmal Geheule, wenn wir wieder weggehen.
Also, wegen des Sandessen etc. würde ich mir nur echt keine Gedanken machen, sitze bei ihm und passe auf, daß er nicht zuviel abbekommt und bringe ihm langsam bei, was er in den Mund stecken darf und was nicht.
LG Bronte
ich denke auch, daß es nicht so schlimm ist, wenn die Kleinen mal ein bißchen "Dreck" schlucken!
Laura ist in der Wohnung auch wie ein kleiner Staubsauger, aber auf dem Spielplatz garnicht! Sie will sich einfach die Finger nicht dreckig machen. Kaum hat sie ein bißchen Sand dran, klopft sie die Hände ganz doll gegeneinander, damit der Sand verschwindet, also sehe ich da kein Problem!
Ach so, Laura ist übrigens 10 3/4 Monate alt!
LG, Nicci
LG
Tamara
LG
Jilli
meine kleien ist auch napp 10 1/2 Moante alt und darf schon seit 2 1/2 Moanten in den Sandkasten gefällt ihr auch super!
LG Michaela
LG Callina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen