Ab wann....
Also meine Schwester deren Kleiner nur ein Monat älter ist als Niels (also 10 1/2 Monate) legt schon eines ins Bett zum Schlafen mit rein.
Ich bin da anscheinend zu ängstlich denn ich hätte angst das er es sich im Schlaf auf das Gesicht legt. Ein 'Schnuffeltuch' hat er von Anfang an mit dring liegen aber da habe ich keine Bedenken.
Also wie handhabt ihr das.
Wünsche noch einen schönen nicht verregneten Montag.
LG
Troll
Re: Ab wann....
Mein Bruder ist als Baby im Bett um ein Haar unter einem Kissen erstickt. Ich möchte das nicht provozieren. Und wenns den Kindern so gut geht, warum etwas daran ändern? Und überall werden Schlafsäcke statt Decken empfohlen. Gewiß nicht umsonst. Also mach es weiter so wie bisher. M.E. bist Du nicht überängstlich, sondern nimmst Deine Verantwortung sehr klug wahr.
LG
Jilli
also vorerst bekommt Felix kein Kissen ins Bett. Bislang schläft er so wunderbar und warum sollte ich das ändern...
LG Gudrun
PS: Folge einfach Deinem Gefühl. Wenn Deine Schwester das so machen will, ok. Wenn Dein Niels aber bislang keine Probleme hatte, wozu dann?
Also ich hab so ein Keilkissen für Säuglinge seit Leonie 6 Monate ist. Das ist so hart wie die Matratze und so breit wie das Bett. Sieht fast so aus als ob das Kopfteil höher gestellt wurde. Sie hat immer spät aufgestossen und da ist das ideal. LG Doris
ich hab tino eins mit reingelegt, da war er so ca. 11 monate alt. er kuschelt gern und hatte sich immer auf seine decke mit dem kopf gelegt. da wusste ich, es ist soweit. es ist ein ganz flaches babykopfkissen.
vlg tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen