Suchen Menü

Ab wann 3er Nahrung???????

hallo,
maarc ist 7 monate alt und bekommt morgens und nachmittags noch sein fläschchen(240ml)mit 2er Nahrung.Ich habe aber das Gefühl das ihm das nicht reicht obwohl er zwischendurch auch maal etwas obstbrei oder einen fruchtzwerg bekommt.
kann es sein das ihn die 3er nahrung besser satt macht????Ab wann kann man diese 3er nahrung füttern????????
Leider hat marc noch keinen Zahn sodas er mit brötchen oder so nicht klar kommt.Was gebt ihr euern zahnlosen mäusen so am morgen und am Nachmittag?Was könnte ich marc nachmittags füttern????
LG Tina und Marc(7monate und zwei tage)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann 3er Nahrung???????

Hallo Tina,
bin ja nicht wirklich Verfechter von 3er Nahrung aber wenn er wirklich nicht satt wird kannst es ja probieren. Was gibst du ihm denn so anst am Nachmittag - ich zähl dir kurz auf was ich tIm gebe so um 7 200ml 1er- dann um ca 10 ein bissel Obstmus oder fruchtzwerg ( nur manchmal ) dann mittags so ein 190g Gläschen - nachmittags VOllkorn-Obstbrei und abends halt so ein Grießbrei. Tim ist übrigens fast 8 Monate alt.
Libeb Grüsse fRanzi

Re: Ab wann 3er Nahrung???????

Tja, wenn Du den Fachmann fragst, sind sowohl 2er und 3er-Milch erst recht überhaupt nicht nötig. Da ist nur mehr Zucker drin. Leon ist jetzt 8,5 Monate und bekommt morgens 210 ml 1er Milch (um 6.30 Uhr). Um 10 Uhr gibt es dann ein paar Löffel Obst, um 12 dann Mittagessen. Nachmittags gibt es den Obst-Getreidebrei. Den gibt es im Gläschen, kann man aber auch einfach selber machen (z.B. Schmelzflocken aufkochen und dann ein halbes Obstgläschen dazu). Leon kommt damit super klar. Was fütterst Du denn sonst so? Leon hat seinen festen Rythmus.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen