Ab der 37 SSw geht das Gestrampel erst richtig los
Was ist das für ein Ammenmärchen, dass es in den letzten Wochen ruhiger im Bauch wird? Ich habe hier mittlere Erdbeben, manchmal wackelt der ganze Bauch, so dass es schon fast unheimlich ist! Wenn ich mich auf die Seite lege, kann ich sogar manchmal ein beulendes Händchen/Füßchen oder so kurz festhalten. Fühlt sich insgesamt schon irgendwie unheimlich an, ist aber faszinierend. Scheint aber sonst niemanden zu interessieren, habe von Müttern gehört, die so gut wie nie Kindsbewegungen hatten! Ich kann jederzeit sagen, wie mein Kleines im Becken liegt, ob es gerade wach ist, Schluckauf hat oder sonstwas. Ist das bei Euch auch so?
LG
Susi
Re: Ab der 37 SSw geht das Gestrampel erst richtig los
Ich habe auch so eine kleine Strampelrübe in mir - er hat die Alleinherrschaft über meinen Körper - wehe ich beuge mich auch nur ein paar mm nach vorne.Beim Duschen muß ich immer erst meinen Bauch einfangen, um ihn einseifen zu können- er hüpft immer davon...
Wahnsinn wieviel Kraft dahinter steckt!
Bei Schluckauf vibriert mein ganzer (dicker) Po...
Liebe Grüße!
Claudia (37.SSW)
Ich hatte zwar noch kein Händchen in der Hand und kann nciht ganz genau sagen wie meine Maus liegt, aber gewitter habe ich auch ab und zu im Bauch. Meine Hebamme hat dazu gesagt, daß die Kinder mit dem Gestrampel nun versuchen sich richtig ins Becken rein zu legen, um die beste Lage für die Geburt zu finden. Wenn sie die gefunden haben, dann sollen sie sich nicht mehr bewegen, sonst rutschen sie ja wieder aus ihrer Lieblingshaltung heraus *G*
Ist schon witzig, was die Würmer so im Bauch veranstalten. Ich muß immer daran denken, wie sie wohl aussieht. Und das andere Kinder in ihrem alter schon auf der Welt sind. hm, aber sie hat noch nen bischen Zeit, will sie ja nicht drängen.
Ciao Mone 37. SSW
Re: Jo, kenne ich irgendwoher :-)
Und ich würde mal gerne wissen, wer erzählt hat, dass die Babys ruhig sind, wenn die Mutter sich bewegt ;-) Davon kann beim besten Willen nicht die Rede sein. Die Leute müssen mich schon alle für bescheuert halten, da ich immer meinen Bauch streichelnd und beredend durch die Gegend laufe! Gott sei Dank sind nur die wenigsten Bewegungen für mich richtig unangenehm, nur ein bis zweimal am Tag wird beim Turnen ein empfindlicher Punkt bei mir getroffen...
LG, Alex
Yeap... bei mir genauso...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen