Suchen Menü

Ab der 37 SSw geht das Gestrampel erst richtig los

Hallo Mädels!
Was ist das für ein Ammenmärchen, dass es in den letzten Wochen ruhiger im Bauch wird? Ich habe hier mittlere Erdbeben, manchmal wackelt der ganze Bauch, so dass es schon fast unheimlich ist! Wenn ich mich auf die Seite lege, kann ich sogar manchmal ein beulendes Händchen/Füßchen oder so kurz festhalten. Fühlt sich insgesamt schon irgendwie unheimlich an, ist aber faszinierend. Scheint aber sonst niemanden zu interessieren, habe von Müttern gehört, die so gut wie nie Kindsbewegungen hatten! Ich kann jederzeit sagen, wie mein Kleines im Becken liegt, ob es gerade wach ist, Schluckauf hat oder sonstwas. Ist das bei Euch auch so?
LG
Susi
Bisherige Antworten

Re: Ab der 37 SSw geht das Gestrampel erst richtig los

Hi Susi!
Ich habe auch so eine kleine Strampelrübe in mir - er hat die Alleinherrschaft über meinen Körper - wehe ich beuge mich auch nur ein paar mm nach vorne.Beim Duschen muß ich immer erst meinen Bauch einfangen, um ihn einseifen zu können- er hüpft immer davon...
Wahnsinn wieviel Kraft dahinter steckt!
Bei Schluckauf vibriert mein ganzer (dicker) Po...
Liebe Grüße!
Claudia (37.SSW)

Hallo Susi!
Ich hatte zwar noch kein Händchen in der Hand und kann nciht ganz genau sagen wie meine Maus liegt, aber gewitter habe ich auch ab und zu im Bauch. Meine Hebamme hat dazu gesagt, daß die Kinder mit dem Gestrampel nun versuchen sich richtig ins Becken rein zu legen, um die beste Lage für die Geburt zu finden. Wenn sie die gefunden haben, dann sollen sie sich nicht mehr bewegen, sonst rutschen sie ja wieder aus ihrer Lieblingshaltung heraus *G*
Ist schon witzig, was die Würmer so im Bauch veranstalten. Ich muß immer daran denken, wie sie wohl aussieht. Und das andere Kinder in ihrem alter schon auf der Welt sind. hm, aber sie hat noch nen bischen Zeit, will sie ja nicht drängen.
Ciao Mone 37. SSW

Re: Jo, kenne ich irgendwoher :-)

Habe seit der 33. SSW einen Kraken im Bauch... Ständig in Bewegung und wenn es scheinbar nur so kleine Schlafstrampler sind, ich merke jede Sekunde, dass mein Bauch nicht mir gehört...
Und ich würde mal gerne wissen, wer erzählt hat, dass die Babys ruhig sind, wenn die Mutter sich bewegt ;-) Davon kann beim besten Willen nicht die Rede sein. Die Leute müssen mich schon alle für bescheuert halten, da ich immer meinen Bauch streichelnd und beredend durch die Gegend laufe! Gott sei Dank sind nur die wenigsten Bewegungen für mich richtig unangenehm, nur ein bis zweimal am Tag wird beim Turnen ein empfindlicher Punkt bei mir getroffen...
LG, Alex

Yeap... bei mir genauso...

von Ruhe in meinem Bauch kann echt nicht die Rede sein. Mein Krümel ist schon fast daueraktiv. Ich bin manchmal schon froh, wenn ich 2 Stunden am Stück Ruhe im Bauch habe. Vor allem Nachts werde ich permanent dazu genötigt mich anders hinzulegen, weil sonst die Tritte und Boxhiebe in die Seite sehr unangenehm werden können ;-)). LG Sabine (ET -2)

Hi, also auch ich habe den Eindruck, das der Krümel nieeemals schläft!! Stnädig hampelt er herum, was teilweise schon echt unangenehm ist um nicht weh tut. Hier ein Knie und dort ne Beule, am schlimmsten sind Tritte in die Rippen, Magen und Blase... aber ich beschwer mich ja gar nicht, schließlich lebt er :-)... würde aber gerne mal reingucken! LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen