Ab der 29.SSSW schon den Klinikkoffer packen???
habe hier mein schlaues Buch "Ich bekomme ein Baby" vom Falken Verlag liegen und dort steht drin, dass man ab der 29.SSW schon mal seine Kliniktasche packen sollte. Haltet ihr das für übertrieben? Da fängt zwar der 8. Monat an, aber immerhin ist es ja noch ein bissl. Ich habe da irgendwie panik vor, ;0) das ist irgendwie so schnell und endgültig. Ich werde mal ab nächste Woche, wenn ich dann in der 29.SSW bin, anfangen langsam alle Pröteln zusammen zu suchen. *gg*
Und Ihr???????
Liebe Grüße
lani
Re: Ab der 29.SSSW schon den Klinikkoffer packen???
also ich habe bisher mal eine Liste gemacht, was ich für mich und das Baby mitnehmen muß. In meinem Schwangerschaftsbuch ist dieser Abschnit auch im 8. Monat. Mein ET ist Mitte Oktober. Ich werde den Koffer wohl Ende August/Anfang September packen. Da bin ich dann auch im MuSchu. Im August werden wir erstmal alle Babysachen kaufen. Wenn ich dann alles fertig habe, kann ich ja den Koffer packen.
Hoffentlich brauchen wir ihn vorher nicht!
Schöne SS noch!
Gruß Shiri
Wahrscheinlich aber erst dann, wenn "es" losgeht, wie ich mich kenne.
Mel. (23.SSW)
29. SSW ist wirklich etwas arg früh - finde ich.
In der Zeit habe ich mal gerade angefangen mir die eine oder andere "Packliste" zusammen zu suchen. Und ab der 35./36. SSW hab ich dann eingepackt - ausgepackt - noch mal gepackt ;-)
Übrigens .. ich hab im Endeffekt 2 Taschen gepackt.
1 kleinere Tasche: Dinge für den Kreißsaal
1 etwas größere, für die Dinge im Wochenbett
Ich denke mal, ich sollte heute meine Liste noch mal überarbeiten :-)
-> http://www.zotty.org/baby/
Selbst wenn Du andererseits ohne Tasche entbindest- Spontanidee beim Einkaufstrip- Was soll passieren? Bestimmt findet Dein Mann das, was Du brauchst und bringt es Dir ins Krankenhaus.
Ich selber hatte beim zweiten Kind eine Frühgeburt und halte es deshalb- toi, toi,toi- für ein schlechtes Omen, zu früh mit der Vorbereitung anzufangen, so als wollte man dem Kind mit Tschepacken sagen, dass es nun zeit sei. Deshalb packe ich frühestens 37 plus 0.( ich habe das erste allerdings auch ohne Tasche entbunden- davor habe ich keine Angst)
Benedikte
Wichtig ist eigentlich nur, dass der Mutterpass dabei ist (den hab ich aber eh immer in meiner Handtasche und ohne die verlasse ich das Haus nicht *g*) und ggfs. das Stammbuch.
Mel. (die in dieser Beziehung ausnahmsweise mal alles locker sieht)
vlg tine 29ssw
p.s. die babysachen und die sachen die ich auf dem weg nach hause anziehe, lasse ich mir von meinem freund zum entlassungstag mitbringen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen