Aaarrrgghhss ....
Na, was ist bei euch denn so "los"? Tja, ich bin schlaf-los, lust- und antriebs-los, (vor)freud-los, ...
Was ich dagegen zur genüge habe ist Gereiztheit, Genervtsein, Schmerzen, Sorgen, Angst und das Gefühl, im völlig falschen Film zu sein.
Das Gefühl der Unwirklichkeit wird immer größer. Klar, ich hab einen dicken Bauch, der auch recht aktiv ist, aber daß daraus in 2-3 Wochen (ist das nun lang oder kurz????) ein Baby wird ... Und wie sieht mein Leben dann aus? Schaff ich das denn? Was ist, wenn ...?
Geburtsvorbereitung, Nestbaudrang oder Putzwahn ... Fehlanzeige! Eher die Frage, warum überhaupt aufstehen. Klar, ich sehn mich danach, daß was passiert (Geburt), aber eher um diesen "Schwebezustand" zu beenden.
Bitte, sagt mir, daß ich nicht die Einzige bin, die sich so fühlt! Oder kann mir jemand seine "Tritt-in-den-A..."-Maschine borgen? Alleine komm ich da einfach nicht mehr dran ... Bin ich Hormon-gebeutelt oder einfach plem-plem?
Liebe Grüße,
Peaseblossom
Re: Aaarrrgghhss ....
Bin tageweise gelaunt: Entweder putze und schrubbe ich oder -wie heute- ich fühle mich schon fast überfordert aufzustehen...
Eigentlich soll der Kleine nächste Woche raus, aber ich glaube, dass der sich viel zu wohl bei mir fühlt und nicht auszieht... Keinerlei Anzeichen, außer dass mir die Nerven durchgehen und mir meine Umwelt langsam leid tut...
Und... selten habe ich meinen Zustand so gut beschrieben gesehen wie Du es getan hast ;)
Liebe Grüße
Steffi 39.SSW.
ich fuehl mich genauso, voellig indifferent :(
Ich hab nichtmal Lust Babysachen zu kaufen, kann mir eh nicht vorstellen wie das ist wenn es kommt, was ist wenn doch noch was Schief geht? Kommt es ueberhaupt jemals? Keine Ahnung wie es dann werden wird, wieso hab ich mir das vor 8 Monaten so 'einfach' vorgestellt, hatte dauernd Bilder im Kopf vom KiWa schieben und so.
Irgendwie will ich nurnoch dass die Tage rumgehen, dabei wuerde ich so gerne was 'erfuellendes' tun. Ach menno, vielleicht ist es doch nicht so prall ausgerechnet im dunklen Winter hochschwanger zu sein.
Liebe Gruesse, Lari
Letzte Woche war ich noch so aktiv. Aber seit 2 Tagen komme ich fast überhaupt nicht aus dem Bett, obwohl ich auch mit Megabauch recht gut schlafen kann. (1-2mal Pipiaufwachphase)
Aber du beschreibst meinen Zustand recht treffend, obwohl für das Baby soweit alles vorbereitet ist. Kinderzimmer können wir eh erst einrichten, wenn unsere Große in ihr neues Zimmer auf dem Dachboden gezogen ist, was natürlich noch nicht fertig ist. Also, alles recht provisorisch. Das nervt auch völlig. Muss mich auch mit Bade-Wickel-Kombi auf Rollen zum Wickeln begnügen, da kaum Platz vorhanden ist und das trotz Haus. Na ja, improvisieren wir halt ein bisserl. Um mich abzulenken, habe ich montags Akupunktur und donnerstags gehe ich schwimmen und dann habe ich ja noch eine Tochter. Ich wollte mit ihr Plätzchen backen und für Advent das Wohnzimmer schmücken. Alles hab ich mir vorgenommen und hab ich Bock dazu????? Neeeeee, irgendwie fehlt mir der Drang.
Bald haben wir es ja geschafft, aber dann geht der Stress los.
LG
Nicole
ich dachte schon nur mir ginge es so. Ich lese hier immer das alle dem Putzwahn verfallen sind, das passiert mir leider nicht. Ich nehm mir alles mögliche vor und wenn der Tag beendet ist, hab ich wieder nichts geschafft. Außerdem bin ich auch gerade auf dem Trip, hoffentlich geht alles gut, hoffentlichlich ist die Kleine gesund und kann mir gar nicht vorstellen wie das mit Baby dann ist. Scheint offenbar normal zu sein in der Zeit.
LG Sandra ET-23
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen